Die besten witzigen Serien - Musiker

  1. US (2007 - 2009) | Parodie, Komödie
    Flight of the Conchords
    8.2
    236
    10
    Parodie von Jemaine Clement und Bret McKenzie mit Jemaine Clement und Bret McKenzie

    Flight of the Conchords ist eine US-Comedyserie, die von zwei neuseeländischen Musikern handelt, die skurille Dinge in den USA erleben. Darin eingestreut sind Gags und ihre eigene Musik. Die Serie wurde in zwei Staffeln von HBO ausgestrahlt und danach auf Wunsch der beiden Protagonisten beendet.

  2. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    445
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  3. US (2017 - 2018) | Komödie, Thriller
    7.7
    136
    29
    Komödie von Steve Conrad mit Michael Dorman und Marcus Toji

    Patriot (ehemals American Patriot) ist ein US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Amazon, die von einem Nachrichtenoffizier namens John Tavner erzählt, der verhindern soll, dass der Iran funktionsfähige Atomwaffen entwickelt. Michael Dorman schlüpft in die Rolle des hilflos verlorenen Protagonisten.

  4. US (1975 - 2024) | Komödie, Mediensatire
    7.8
    18
    14
    Komödie mit Elisabeth Moss und Nathan Lane

    Saturday Night Live ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Fernsehshows und seit über 35 Jahren auf dem Sender NBC beheimatet. Die Show ist eine Mischung aus Stand-Up-Comedy, musikalischen Einlagen und Sketchen. Neben zahlreichen Stars, welche auch als Gastgeber der Show auftreten, gilt die Show auch als Talentschmiede für Nachwuchs-Komiker. Einige der Sketche wurden auch als Filme adaptiert.

  5. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    88
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  8. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    48
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  9. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  10. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  11. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  12. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.

  13. US (2003 - 2012) | Reality Show
    5.4
    2
    3
    Reality Show mit Ashton Kutcher

    Punk’d heißt soviel wie “Reingelegt!” und ist der Titel einer gleichnamigen TV-Show mit Ashton Kutcher als Gastgeber. In Punk’d werden ahnungslose Prominente durch Lockvögel in peinliche Situationen gebracht und dabei gefilmt. Das Prinzip der Versteckten Kamera existiert seit Mitte der 40er Jahre. Ashton Kutcher hat mit Punk’d das Format den Bedürfnissen des frühen 21. Jahrhunderts angepasst.

  14. US (2014) | Musikserie, Musical
    7.5
    18
    1
    Musikserie mit Riki Lindhome und Kate Micucci

    Garfunkel and Oates ist eine US-amerikanische Musical-Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich die zwei besten Freundinnen Garfunkel (Riki Lindhome) und Oates (Kate Micucci) sowie ihre alltägliche Erlebnisse.

  15. US (2002 - 2005) | Reality Show
    5.1
    6
    1
    Reality Show mit Ozzy Osbourne und Sharon Osbourne

    The Osbournes ist eine Doku-Soap über das Leben des Rockmusikers Ozzy Osbourne, seiner Frau Sharon, seinem Sohn Jack und seiner Tochter Kelly. Die Sendung wurde zwischen 2002 und 2004 produziert.

  16. ?
    Reality Show

    David Hasselhoff war einmal ein Weltstar, stürzte dann aber ab und leckte Burger vom Boden. Mit dieser Reality-Serie feiert er sein Comeback und hat dazu seine Töchter Taylor-Ann und Hayley-Amber als Unterstützung mit dabei.

  17. ?
    1
    Zeichentrickserie

    The Brak Show ist ein sogenanntes Spin-Off in zweiter Generation, basierend auf Charakteren der 60er Jahre Hanna-Barbera-Produktion Space Ghost. Die Bösewichter von einst, Brak und Zorak, bekommen nun in The Brak Show ihre eigene Sit-Com, in der reale Schauspieler mit animierten Figuren zusammenspielen. The Brak Show brachte es zwischen 2000 und 2003 in drei Staffeln auf 28 Folgen.

  18. US (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Think B.I.G. ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die sich dem Leben von Rap-Legende The Notorious B.I.G. annimmt. Das Format dreht sich um den Erfolg und die Niederlagen jenes Mannes, der mit bürgerlichem Namen Christopher George Latore Wallace hieß und mit seiner Musik die Welt beflügelte. 

  19. US (2015) | Komödie
    ?
    Komödie mit Tim Bagley und Peri Gilpin

    Mr. Robinson ist eine US-amerikansiche Comedy-Serie aus dem Hause NBC. In dem Format kommt der Comedian Craig Robinson als Musiklehrer an eine Schule und unterrichtet die Schüler und Schülerinnen mit sehr viel Leidenschaft.

  20. US (2015) | Kriminalserie, Satire
    ?
    10
    Kriminalserie von Matt Piedmont und Andrew Steele mit Michael Kenneth Williams und Kristen Wiig

    The Spoils Before Dying ist ein Format aus dem Hause Funny or Die, das bei IFC ausgestrahlt wird. Will Ferrell spielt neben Schauspielgrößen wie Michael Kenneth Williams, Kristen Wiig und Maya Rudolph eine der Hauptrollen des Comedy-Formats, das als Miniserie konzipiert wurde und als Nachfolgeserie von The Spoils of Babylon fungiert.

  21. US (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bashir Salahuddin mit Bashir Salahuddin und Jaden Smith

    Brothers in Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte von handelt von dem DJ Langston (Diallo Riddle) und dem Background-Sänger Moose (Bashir Salahuddin), die versuchen, in Atlanta ihre Karriere auf Vordermann zu bringen.

  22. US (2015) | Musikserie, Komödie
    ?
    9
    Musikserie

    Die Serie School of Rock basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Richard Linklater. Nickelodeon übernimmt die Adaption der Geschichte ins TV-Format und hat bereits eine Staffel mit einem Umfang von 13 Episoden bestellt. Die Geschichte wird sich am Spielfilm orientieren.

  23. US (2015 - 2016) | Komödie
    ?
    15
    Komödie von Denis Leary mit Denis Leary und John Corbett

    Sex&Drugs&Rock&Roll ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Das Format stammt aus dem Kopf von Creator Denis Leary, der auch gleich die Hauptrolle des Johnny Rock verkörpert. Johnny Rock war in den 1990er Jahren der Leadsänger der Band The Heathens. Mittlerweile hat sich die Formation aber längst aufgelöst. 25 Jahre später versucht der Rockstar, die alte Crew noch einmal zusammenzutrommeln.

  24. ?
    3
    Musikdokumentation von Frank Van Keeken mit Keara Graves und DeShaun Clarke

    Lost and Found Music Studios ist eine Familienserie aus dem Hause Netflix, in der eine Gruppe junger, talentierter Musiker nach der Schule an einem Programm zur Förderung ihrer musikalischen Begabung teilnehmen.

  25. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  26. GB (2017 - 2020) | Komödie, Satire
    ?
    8
    Komödie mit Joseph Fiennes und Brian Cox

    Urban Myths ist eine achtteilige satirische Comedy-Serie um mutmaßliche Ereignisse aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten.