Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C..

Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

Aktueller Trailer zu Blockbustaz

Komplette Handlung und Informationen zu Blockbustaz

In der deutschen Sitcom Blockbustaz, die auf ZDFneo erstmalig ausgestrahlt wurde, spielt Eko Fresh einen arbeitslosen Gammler, der als Rapper durchstarten will.

Irgendwann ist es genug! Als Sol 30 Jahre alt wird, setzt seine Mutter ihn vor die Tür. Schließlich ist er alt genug, um sein Leben allein zu meistern und nicht von ihrem ohnehin schon knappen Gehalt zu zehren. Also bezieht Sol eine von 134 Wohnungen im gleichen Kölner Plattenbau, in dem seine Mutter lebt. Sein bester Kumpel Hardy verdient sein Geld angeblich mit einer Pizzeria, doch eigentlich ist er ständig in krumme Geschäfte verwickelt. Sols Freundin Jessica ist genervt, da er ihr ohne schlechtes Gewissen auf der Tasche liegt - dabei muss sie schon den Rest ihrer Familie mit ihrem Hartz IV mitfinanzieren.

Doch es trifft den faulen jungen Mann noch schlimmer: Das Arbeitsamt erkennt ihm seine Berufsunfähigkeit ab. Zum ersten Mal in seinem Leben muss Sol sich einen Job suchen. Als der Hausverwalter Küppers ihm ein Angebot macht, kann Sol nicht ablehnen, da er bereits nach einem Monat mit der Miete hinterher hängt. Von nun an vertritt Sol den kranken Hausmeister Bulut. Die Rap-Karriere muss wohl noch eine Weile warten.

Hauptcharaktere von Blockbustaz

Sol (Eko Fresh) ist ein notorischer Arbeistverweigerer. Mit 30 Jahren hat er noch keinen einzigen Tag in seinem Leben gearbeitet. Als seine Mutter ihn hinauswirft, muss er lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Er bezieht gemeinsam mit seiner Freundin eine Wohnung zwei Etagen tiefer und versucht, als erfolgreicher Rapper durchzustarten.

Hardy (Sascha Reimann aka Ferris M.C.) ist der beste Freund von Sol und als Sohn einer Hamburger Prostituierten im Heim aufgewachsen. Zwar verdient er im Gegensatz zu Sol sein eigenes Geld, doch das stammt vorwiegend aus kriminellen Machenschaften.

Jessica (Joyce Ilg) ist Sols feste Freundin. Obwohl sie selbst arbeitslos ist und sie ihren Liebsten aushalten muss, steht sie zu ihm. Allerdings gibt sie Sol ganz klare Regeln vor, an die er sich in der gemeinsamen Wohnung zu halten hat. Dazu gehört auch, dass er sich endlich mit den Behörden auseinandersetzt. (JB)

Schaue jetzt Blockbustaz

Alle 2 Staffeln von Blockbustaz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blockbustaz

5.8 / 10
107 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren