8.3

Nodame Cantabile

Japan (2006) | Anime, Screwball-Komödie
Originaltitel:
のだめカンタービレ

Nodame Cantabile ist eine Anime aus dem Jahr 2006.

In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

Komplette Handlung und Informationen zu Nodame Cantabile

In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule. Seine Angst vor Flugzeugen und vor dem Meer halten ihn davon ab, im Ausland zu studieren. Obwohl er sich an der Hochschule dem Klavierspielen verschrieben hat und als einer der besten Studenten gilt, ist sein eigentlicher Traum, Dirigent und Komponist zu werden. Shin’ichi ist arrogant und sieht die meisten anderen Studenten als Nichtskönner an.

Megumi Noda, oft „Nodame“ genannt, studiert ebenfalls Klavier an der Momogaoka-Musikhochschule und hat ihre Wohnung neben der von Shin’ichi. Sie ist zwar auch talentiert, aber nicht gut im Notenlesen; sie spielt vor allem durch ihr Gehör – letzteres ist dafür außerordentlich ausgeprägt. Megumi wird als Chaotin dargestellt, dabei besitzt sie zahlreiche ernsthafte Symptome des Messie-Syndroms – ihre Wohnung erliegt demnach im Chaos und ist voller Müll. Megumi selbst vernachlässigt sogar ihre Körperpflege. Sie steht hiermit im extremen Kontrast zu Shin’ichi, welcher eine perfektionistische, ordentliche Natur pflegt.

Als Shin’ichi sich mit seinem Klavierlehrer an der Hochschule zerstreitet, erhält er einen anderen, dem nachgesagt wird, er nehme nur die aufsässigen Studenten. Megumi, die bei demselben Lehrer ist, und er erhalten daraufhin oft gemeinsame Stunden und sollen gemeinsam Stücke einstudieren. Megumi verliebt sich in Shin’ichi.

Chiaki wird an seinem großen Traum, ein Dirigent zu werden, durch seine Angst vor Flugzeugen und vor dem Meer gehindert. Nodame hilft ihm, diese Angst zu überwinden. Aber auch Chiaki unterstützt Nodame und spornt sie dazu an, sich ernsthafter mit dem Klavierspielen auseinander zu setzen. Gemeinsam reisen sie nach Europa. In Paris studiert Nodame Klavier, während Chiaki sich einen Ruf als Dirigent sichert, dabei unter anderem das renommierte Roux-Marlet-Orchester leitet.

Schaue jetzt Nodame Cantabile

Alle 3 Staffeln von Nodame Cantabile

6 Bilder zu Nodame Cantabile

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nodame Cantabile

8.3 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

19

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

19.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren