Full House ist eine Sitcom aus dem Jahr 1987 von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos.

Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

Aktueller Trailer zu Full House

Komplette Handlung und Informationen zu Full House

Eigentlich hätte das Leben von Danny Tanner perfekt sein können. Mit seiner Familie lebt er in San Francisco und kann sogar ein eigenes Haus seinen Besitz nennen. Doch dann verstirbt plötzlich seine Frau Pamela bei einem Unfall. Daraufhin sieht sich der Witwer mit ungeahnten Herausforderungen des Alltags mit seinen drei aufgedrehten Töchtern – D.J., Stephanie und Michelle – konfrontiert.

Das Leben als alleinerziehender Vater ist hart und darüber hinaus gerät Danny auch im Rahmen seiner Arbeit als Sportjournalist fürs Fernsehen unter Druck. Hilfesuchend wendet er sich an seinen besten Freund Joey, einen Komiker, und seinen Schwager Jesse, einen erfolglosen Musiker. Gemeinsam versuchen die drei Männer, die Lage im Full House unter Kontrolle zu bringen.

Hauptcharaktere von Full House

Danny Tanner (Bob Saget) ist der Vater von D.J., Stephanie und Michelle. Nachdem seine Ehefrau Pamela bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kann, droht sein ganzes Leben im Chaos zu versinken. Danny liebt seine Familie über alles und versucht daher einen Weg zu finden, um die alte Ordnung wiederherzustellen.

Jesse Katsopolis (John Stamos) ist Dannys Schwager und somit auch der Onkel von D.J., Stephanie und Michelle. Sein echter Name ist Hermes. Da er jedoch als Kind oft deswegen gehänselt wurde, hat er sich selbst den Spitznamen Jesse gegeben. Ansonsten ist er ein unkomplizierter Mensch – zumindest, wenn man seine Haar-Obsession vernachlässigt.

Joey Gladstone (Dave Coulier) kennt Danny schon sein ganzes Leben lang und ist dessen bester Freund. Joey ist ein gutmütiger Mensch, der Danny hilfsbereit unter die Arme greift. Die Probleme, Wünsche und Anliegen von D.J., Stephanie und Michelle nimmt er ernst und geht stets mit gutem Vorbild voran.

D.J. Tanner (Candace Cameron Bure) trägt eigentlich den Namen Donna Jo und ist Dannys älteste Tochter. Zu Beginn der Handlung ist sie zehn Jahre alt und soll folglich ein Vorbild für ihre jüngeren Schwestern sein. Dennoch kommt es immer wieder zu Meinungsunstimmigkeiten zwischen den Tanner-Kindern.

Stephanie Tanner (Jodie Sweetin) ist Dannys zweitälteste Tochter und fällt vor allem durch ihre sarkastischen Kommentare auf. Stephanie ist zu Beginn der Handlung fünf Jahre alt und greift häufig auf ein bestimmtes Repertoire an Sprüchen zurück. Zu ihren Markenzeichen gehört die Empörung “Wie unhöflich!”.

Michelle Tanner (Mary-Kate Olsen & Ashley Olsen) ist Dannys jüngste Tochter und gilt als das verzogene Nesthäkchen der Tanner-Familie. Michelle war noch ein Baby, als ihre Mutter starb. Somit ist sie das einzige Familienmitglied, das sich nicht an Pamela erinnern kann, was ihr sehr zu schaffen macht. (MH)

Schaue jetzt Full House

Bestzung & Crew von Full House

Cast
Crew
Daniel 'Danny' Tanner
Hermes 'Jesse' Katsopolis
Joseph 'Joey' Gladstone
Donna Jo 'D.J.' Tanner
Stephanie 'Steph' Tanner
Michelle Elizabeth Tanner
Michelle Elizabeth Tanner
Carrie Fowler
David Janolari
Mr. Dreghorn
Phyllis Diller
Christine
Kimberly 'Kimmy' Gibbler
Vicky Larson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Full House

6.3 / 10
2.375 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

60

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren