Die besten berührenden Serien - Heim

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    946
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    487
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  3. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  4. PL (1989 - 1990) | Drama
    8.5
    227
    10
    Drama mit Artur Barcis und Henryk Baranowski

    Zehn Filme, verbunden durch einen Warschauer Wohnblock als Handlungsort für Geschichten von Liebe, Tod, Glaube, Leid und Freude. Jeder Film ist lose an eines der 10 biblischen Gebote angelehnt und stellt Fragen nach Moral und Schicksal in einer postmodernen Zeit.

  5. US (2014 - 2019) | Drama
    7.7
    251
    36
    Drama von Sarah Treem und Hagai Levi mit Dominic West und Ruth Wilson

    Die Showtime-Serie The Affair erzählt von den psychologischen Auswirkungen einer Affäre zwischen einer verheirateten Kellnerin in einem Diner und einem Lehrer, der seinen Sommer bei seinen Schwiegereltern verbringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  8. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  9. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  10. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  11. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    107
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  12. US (2015 - 2016) | Drama, Mysterythriller
    7
    265
    82
    Drama von Chad Hodge mit Matt Dillon und Carla Gugino

    Wayward Pines ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Fox. Als kreativer Kopf hinter dem Format fungiert Regisseur M. Night Shyamalan. Die Handlung dreht sich um einen Secret Service Agenten (Matt Dillon), der nach Wayward Pines kommt, um zwei vermisste Kollegen zu suchen.

  13. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  14. US (2006 - 2008) | Drama, Komödie
    7.2
    24
    4
    Drama mit Anne Heche und Abraham Benrubi

    In der Serie Men in Trees erfährt die erfolgreiche Buchautorin Marin Frist (Anne Heche), dass ihr Verlobter sie betrogen hat und verbringt daraufhin einige Zeit in Alaska.

  15. DE (2015) | Komödie
    7.2
    22
    3
    Komödie mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff

    Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

  16. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  17. US (2014 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    86
    10
    Drama von John Ridley mit Felicity Huffman und Timothy Hutton

    Bei der US-amerikanischen Anthologieserie American Crime handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. Die Geschichte der ersten Staffel dreht sich um die Auswirkungen eines Wohnungseinbruchs in Modesto, Kalifornien. Infolgedessen wird das Leben von vielen Personen komplett auf den Kopf gestellt.

  18. 6.6
    13
    Familienkomödie

    Die TV-Serie Die Kinder von Bullerbü feierte 1961 ihre Premiere und basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Aus der Serie ist eine zweiteilige Spielfilmreihe hervorgegangen, die ebenfalls den gleichen Namen trägt. In der Serie geht es um sechs Kinder aus dem kleinen Dorf Bullerbü, die sich ständig in neue Abenteuer stürzen.

  19. DE (1972 - 1973) | Drama
    7.6
    33
    5
    Drama mit Gottfried John und Hanna Schygulla

    Acht Stunden sind kein Tag ist eine fünfteiligen Miniserie aus dem Jahr 1972, in der Rainer Werner Fassbinder den Arbeitsalltag und das Privatleben einer Gruppe von Arbeitern in Köln beleuchtet.

  20. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  21. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  22. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  23. JP (1983) | Zeichentrickserie
    6.6
    4
    2
    Zeichentrickserie

    Alle meine Freunde ist eine japanische Zeichentrickserie über Jodie Baxter, der mit seiner Familie in den Wäldern Floridas lebt und dessen bester Freund ein Rehkitz namens Fleck ist.

  24. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  25. US (2016 - 2019) | Komödie, Drama
    6.2
    22
    3
    Komödie von Sharon Horgan mit Sarah Jessica Parker und Molly Shannon

    Divorce ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause HBO. Das von Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan erdachte Format erzählt die Geschichte der langwierigen Scheidung eine New Yorker Ehepaares, das von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church verkörpert wird. 

  26. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.