Tom Hollander

✶ 25.08.1967 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 39 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Creator, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Tom Hollander

Tom Hollander wurde am 25. August 1967 in Oxford, England geboren. Er ist ein britischer Schauspieler. Er studierte zusammen mit Sam Mendes an der Universität Cambridge Englisch. Nach eigenen Angaben war er dort nicht sonderlich beliebt. Sam Mendes führte bei diversen Theaterstücken Regie, in denen Tom Hollander mitwirkte. Nach dem Abschluss an der Schauspielschule fand er keine Anstellung und so nahm Tom Hollander das Angebot seines Freundes Sam Mendes an und spielte in dessen Inszenierung der Dreigroschenoper. Erste Bekanntheit konnte er durch den Film Enigma – Das Geheimnis erlangen. Es folgten pride-and-prejudice sowie die beiden Sequels des Piraten-Blockbusters Fluch der Karibik als Charakterdarsteller. Mehrfach drehte er gemeinsam mit Bill Nighy, Michael Gambon, Jack Davenport, Keira Knightley und Rupert Friend.

Bekannt für

39 Filme & 13 Serien mit Tom Hollander

7.6
Serie
The Night Manager
Großbritannien | 2016
7.6
Film
Bohemian Rhapsody
USA | 2018
6.5
Film
Elizabeth - Das goldene Königreich
Großbritannien | 2007
6.7
Film
Wer ist Hanna?
USA | 2011
7.2
Film
Stolz und Vorurteil
Großbritannien | 2005
7.6
Film
Alles eine Frage der Zeit
Großbritannien | 2013
6.2
Film
Bird Box
USA | 2018
6.6
Serie
Doctor Thorne
Großbritannien | 2016

Tom Hollander: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Tom Hollander