Doctor Thorne ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini.

Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

Aktueller Trailer zu Doctor Thorne

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor Thorne

England während den 1850er Jahre: Im Mittelpunkt der Geschichte von Doctor Thorne befindet sich Mary Thorne, die bei ihrem Onkel, dem titelgebenden Doctor Thorne, aufwächst. Seit ihrer Kindheit folgt sie den Worten dieses Mannes, der stets darum bemüht war, das Beste für sie zu ermöglichen.

Durch ein verheerendes Ereignis verliert Mary jedoch ihren Onkel, woraufhin sie viel Zeit bei der Gresham-Familie in Greshamsbury Park verbringt und sich dort in den charmanten Frank Gresham verliebt. Im Lauf der Zeit stellt sich allerdings heraus, dass die Greshams mit gewaltigen Problemen finanzieller Natur kämpfen und die einst perfekte Zukunft, die sich Mary mit Frank vorgestellt hat, ins Wanken gerät. Ob sich die wahre Liebe der beiden gegen die Erwartungen der Gresham-Familie durchsetzen kann?

Hauptcharaktere von Doctor Thorne

Doctor Thorne (Tom Hollander) ist ein brillanter Kopf und einfacher Mann, der seiner Zeit um viele Jahre voraus ist. Sein Wissensschatz ist enorm. Sorgfältig wägt er seine Entscheidungen ab, wenn es um Marys Erziehung geht.

Mary Thorne (Stefanie Martini) wächst gut behütet bei ihrem Onkel auf. Nach seinem Tod verliebt sie sich in Frank, der jedoch "gut" heiraten soll, um das Erbe seiner Familie zu sichern.

Frank Gresham (Harry Richardson) soll den Ruf der Gresham-Familie wiederherstellen, sieht sich dabei jedoch mit einer Aufgabe konfrontiert, die er nicht bewältigen kann - oder zumindest nicht durch eine Heirat mit Mary. (MH)

Schaue jetzt Doctor Thorne

Alle Staffeln von Doctor Thorne

Bestzung & Crew von Doctor Thorne

Cast
Crew
Doctor Thorne
Mary Thorne
Frank Gresham
Miss Dunstable
Sir Roger Scatcherd
Lady Arabella Gresham
Frank Gresham Snr
Lady Scatcherd
Lady Beatrice Gresham
Lady Augusta Gresham
Countess de Courcy
Earl de Courcy
Lady Alexandrina de Courcy
Lord Porlock
Mr. Moffatt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doctor Thorne

6.5 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren