Komm schon! ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 mit Marlene Morreis und Victoria Trauttmansdorff.

Komm schon! ist eine deutsche Comedyserie, die sich rund um die beruflichen wie privaten Probleme der Paar- und Sexualtherapeutin Anette, verkörpert von Marlene Morreis, dreht.

Aktueller Trailer zu Komm schon!

Komplette Handlung und Informationen zu Komm schon!

Die deutsche Comedy-Serie Komm schon! erzählt von der 31-jährigen Anette, die sich als Paar- und Sexualtherapeutin ihren Lebensunterhalt verdient. Folglich gerät sie jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen aneinander – von deren Problemen ganz zu schweigen. Doch Anette ist ein Profi und lässt sich von keinem ihrer Patienten so leicht unterkriegen. Die vergangenen Jahre über hat sie sich ein dickes Fell angeeignet und kennt mittlerweile jeden Kniff, um die richtigen Trigger bei ihren Patienten zu finden.

Die große Ironie bei all diesen Ratschlägen, die Anette anderen Menschen mit auf den Weg gibt, ist die Tatsache, dass Anette selbst keinen einzigen dieser befolgt. Wenngleich die Problemlösung auf Arbeit zur Routine geworden ist, türmen sich in ihrem Privatleben die (sexuellen) Ungereimtheiten – angefangen bei ihrem biederen Mann, Oliver, der sich vorzugsweise in seiner Tätigkeit als Optiker verliert, als sich um das Geschehen in den eigenen vier Wänden zu kümmern.

Daraufhin macht sich Anette ernsthafte Gedanken. Nicht zuletzt wird sie tagein, tagaus mit ihrer mehr als freizügigen Mutter konfrontiert, die offensichtlich das lebendigste Sexleben der ganzen Stadt führt.

Hauptcharaktere von Komm schon!

Anette (Marlene Morreis) ist 31 Jahre alt und arbeitet als Paar- und Sexualtherapeutin. Daher kennt sie sich bestens aus, was Beziehungstipps angeht, muss sich aber ebenso eingestehen, dass es in ihrer eigenen Beziehung nicht so läuft, wie sie es gerne hätte.

Oliver (Thomas Niehaus) ist Anettes Ehemann und als Optiker tätig. Sein Alltag ist ein eintöniger und dementsprechend ist er kaum noch motiviert, wenn er abends nach Hause kommt. Selbst beim Sex erweckt Oliver den Eindruck, als wäre er komplett abwesend.

Susann (Victoria Trauttmansdorff) ist Anettes Mutter und lebt ein überaus freizügiges Sexleben, weswegen sie oft mit ihrer Tochter aneinandergerät. Eines Tages zieht sie aus ihrer französischen Kommune aus und erleidet aufgrund einer Diagnose einen Schock. (MH)

Schaue jetzt Komm schon!

Alle Staffeln von Komm schon!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Komm schon!

7.2 / 10
65 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

22

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren