Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin.

Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alias Grace

150
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.2 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
10
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
92
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Alias Grace

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Alias Grace

Die Geschichte von Alias Grace, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood, ist im Jahr 1843 angesiedelt und erzählt von einem grauenhaften Doppelmord. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich der wohlhabende Thomas Kinnear, der eine enge Beziehung mit seiner Haushälterin Nancy Montgomery pflegt. Das heimliche Glück soll jedoch schnell ein jähes Ende finden, als die beiden von den Untergebenen Grace Marks und James McDermott ermordet werden.

Hauptcharaktere von Alias Grace

Grace Marks (Sarah Gadon) ist eine junge Frau, die sich in ihrem Leben bisher niemals selbst verwirklichen konnte. Stattdessen befolgte sie stets nur Befehle und Anweisungen von anderen Menschen.

James McDermott (Kerr Logan) teilt das gleiche Schicksal wie Grace. Als Bediensteter und Untergebener fürchtet er die Route seines Herren, will allerdings nicht ewig in diesem Zustand verweilen.

Thomas Kinnear (Paul Gross) braucht sich um seinen Wohlstand keine Sorgen zu machen - der ist gesichert. Als verhängnisvoll gestaltet sich dagegen die Affäre, die er mit Nancy Montgomery hat.

Nancy Montgomer (Anna Paquin) arbeitet im Haushalt von Thomas Kinnear und ist dessen Geliebte. Dadurch erhält sie - im Gegensatz zu den anderen Angestellten - einige Vorzüge, was für Missmut sorgt.

Jeremiah the Peddler (Zachary Levi) ist ein rätselhafter Zeitgenosse mit vielen Namen, der sich sowohl als Magier als auch als Neuro-Hypnotiseur ausgibt und eine besondere Beziehung zu Grace hat.

Mary Whitney (Rebecca Liddiard) glaubt, dass sie es in der Welt zu etwas bringen kann, solange sie nur hart genug dafür arbeitet. Momentan verdient sie sich ihr tägliches Brot als Dienstmädchen. (MH)

Cast
Crew
Grace Marks
Nancy Montgomery
Jeremiah Pontelli
Dr. Simon Jordan
James McDermott
Jamie Walsh
Mary Whitney
George Parkinson
Mr. McDonald
Mrs. Quenell
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle Staffeln von Alias Grace

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 13 Bilder zu Alias Grace

Serien wie Alias Grace

4097ad2ce3954ba8af82bfa767b15d58