Die besten Serien - Geldnot

  1. US (2008 - 2013) | Gangsterserie, Familiendrama
    Breaking Bad
    9.1
    1.263
    1.262
    Gangsterserie von Vince Gilligan mit Bryan Cranston und Aaron Paul

    Breaking Bad ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC, die sich um den Chemielehrer Walter White dreht. Dieser lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in bescheidenen Verhältnissen. und bekommt eines Tages Lungenkrebs diagnostiziert. Daraufhin macht er von seinen Kenntnissen als Chemiker Gebrauch und stellt gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman Crystal Meth her.

  2. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.4
    954
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  3. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    8
    763
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  4. US (2016 - 2023) | Drama
    7.9
    302
    35
    Drama von Andrew Ross Sorkin und Brian Koppelman mit Damian Lewis und Paul Giamatti

    Billions ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Damian Lewis, Paul Giamatti, Maggie Siff und Malin Akerman spielen die Hauptrollen. Die Handlung ist an der Wall Street angesiedelt und handelt von den düsteren Machenschaften, die in der Finanzwelt vonstattengehen.

  5. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    235
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Drama, Komödie
    7.8
    137
    32
    Drama mit Margaret Qualley und Nick Robinson

    Maid ist eine Netflix-Serie, die auf dem Buch Maid: Hard Work, Low Pay von Stephanie Land basiert. Die Bestseller-Adaption handelt von einer alleinerziehenden Mutter, die gegen Armut, Obdachlosigkeit und Bürokratie kämpft.

  8. US (2016 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    7.7
    239
    47
    Thriller von Ben Ketai mit Martin Freeman und Adam Brody

    StartUp ist eine Thriller-Serie vom US-amerikanischen Sender Crackle mit Martin Freeman, Adam Brody, Otmara Marrero und Edi Gathegi in den Hauptrollen. Diese gründen ihr Tech-Unternehmen mit zwielichtigen Finanzgebern und müssen bald um ihr Leben fürchten.

  9. US (2014 - 2019) | Komödie
    7.3
    106
    14
    Komödie mit Abbi Jacobson und Ilana Glazer

    Broad City ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die bei Comedy Central ausgestrahlt wird. Das Format startete als Webserie und wurde von Abbi Jacobson und Ilana Glazer ins Leben gerufen. Broad City wird unter anderem von Parks and Recreation-Star Amy Poehler produziert. Die Handlung verfolgt zwei beste Freundinnen bei ihren alltäglichen Erlebnissen in New York City.

  10. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  11. US (2016 - 2018) | Superhelden-Serie, Drama
    6.6
    240
    80
    Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick

    Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

  12. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  13. US (2010 - 2024) | Reality Show
    7.2
    8
    6
    Reality Show mit Todd Hoffman und Paul Christie

    In der Reality-TV-Show Die Schatzsucher: Goldrausch in Alaska (OT: Gold Rush Alaska) kehrt das Goldfieber zurück in die Herzen von sechs Männern, die in der Wildnis von Alaska nach wertvollen Übergangsmetall suchen. Fortan wird eine verlassene Claim in der Nähe der kanadischen Grenze zum neuen Zuhause von Todd Hoffman und seiner Gefolgschaft. Dort hoffen die abgehärteten Recken auf ein großes Goldvorkommen zu stoßen.

  14. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  15. US (2016 - 2021) | Drama
    6.5
    94
    8
    Drama mit Riley Keough und Kate Lyn Sheil

    The Girlfriend Experience ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Starz und inspiriert von Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm. Die Handlung erzählt von der jungen Studentin Christine Reade, die sich ihre Ausbildung als Callgirl finanziert.

  16. US (1988 - 1997) | Sitcom, Komödie
    6.2
    33
    28
    Sitcom mit Roseanne Barr und John Goodman

    Die Conners - das ist die total andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, dann muss eben seine Frau Rosie malochen. Hauptsache, sie bringen sich und ihre drei frechen Gören durch. Roseannes Schwester Jackie gehört ebenfalls mit zur Familie: Sie ist Single und ziemlich flatterhaft. Die beiden halten zusammen, was auch geschieht.

  17. DE (2016) | Drama
    7
    36
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.

  18. GB (2016 - 2018) | Actionserie, Drama
    6.4
    26
    10
    Actionserie von Neil Biswas mit James Nesbitt und Stephen Hagan

    Stan Lee's Lucky Man ist eine Krimiserie, die vom US-amerikanischen Marvel-Mastermind Stan Lee für Sky 1 erdacht wurde.

  19. US (2010 - 2015) | Komödie
    5.5
    5
    13
    Komödie von Bob Young und David Kendall mit Melissa Joan Hart und Joey Lawrence

    Die erfolgreiche Lokalpolitikerin Melissa (Melissa Joan Hart) muss sich ganz plötzlich um ihre Nichte und ihren Neffen kümmern. Um ihren Job weitermachen zu können, braucht sie dringend Unterstützung und stellt den arbeitslosen Joey an, der tagsüber auf die beiden Kinder aufpassen soll. Dabei ist Chaos vorprogrammiert.

  20. GB (2016) | Drama
    6.5
    11
    2
    Drama von Julian Fellowes mit Tom Hollander und Stefanie Martini

    Doctor Thorne ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Downton-Abbey-Schöpfer Julian Fellowes kreiert und basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Anthony Trollope. Erzählt wird die Geschichte von Mary Thorne und dem Arzt Frank Gresha, deren Liebe im Klassensystem des 19. Jahrhunderts auf die Probe gestellt wird.

  21. DE (2012 - 2014) | Komödie, Drama
    5.9
    8
    1
    Komödie mit Martin Brambach und Volker Brandt

    Eigenproduktion von TNT Serie, die von sechs Personen handelt, die sich im immer stärker dominierenden digitalen Zeitalter zurechtfinden müssen. Im Mittelpunkt steht Fotograf Felix, der durch einen Unfall ans Bett gefesselt ist und deswegen via Computer am Weltgeschehen teilnehmen muss.

  22. 4.9
    8
    7
    Komödie mit Jürgen Kluckert und Katja Primel

    Der Hörspielklassiker als Zeichentrickserie: Der sprechende Elefant Benjamin Blümchen und sein bester Freund Otto erleben im und um den Neustädter Zoo herum spannende Abenteuer. Begleitet werden die beiden dabei vom erzählfreudigen Raben Gulliver und der rasenden Reporterin Karla Kolumna.

  23. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.5
    2
    9
    Komödie mit Ambar de la Horra

    Helden der Hauptstadt ist eine deutsche Webserie. Die Geschichte ist in Berlin angesiedelt und erzählt von Menschen, die sich in einer Welt zwischen Ghetto und Alternativ-Kiez befinden. Es geht um geplatzte Träume, zerbrochene Freundschaften und vor allem die Suche nach Glück in einer Stadt der absoluten Unbeständigkeit.

  24. DE (2015) | Reality Show
    2.8
    3
    12
    Reality Show von John de Mol

    Newtopia ist das deutsche Ambivalent zur niederländischen Reality-Serie Newtopia, das von John de Mol entwickelt wurde. 15 Menschen aus unterschiedlichen Schichten, die sich vorher noch nie gesehen haben, treffen sich hier, um eine neue Gesellschaft aufzubauen.

  25. GB (2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Jacques Peretti

    This three-part series lays bare the secrets of why we buy what we buy. Jacques Peretti investigates what keeps us hooked on spending, and confronts some of the men behind bestselling products and sales strategies that get inside our head.

  26. US (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Nicole Byer und Jacob Wysocki

    Loosely Exactly Nicole ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause MTV und handelt vom Freud und Leid der Komikerin Nicole Byer, die in Hollywood ihren Traum verwirklichen möchte.