Die besten Serien - Ausbildung bei Netflix

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    955
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    372
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  4. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  5. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  8. US (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.4
    382
    239
    Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford

    Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

  9. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    303
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  10. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  11. DE (2019 - 2021) | Teenie-Komödie, Komödie
    7.3
    161
    94
    Teenie-Komödie mit Maximilian Mundt und Danilo Kamperidis

    In der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) kommen zwei Schüler auf die Idee, einen Online-Drogenhandel aufzubauen, mit dem sie eine Menge Kohle verdienen wollen.

  12. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    69
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  13. 7.5
    72
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  14. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  15. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    68
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  16. 7.1
    125
    43
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle und Charles S. Forsman mit Sophia Lillis und Wyatt Oleff

    I Am Not Okay With This ist eine siebenteilige Serie aus dem Hause Netflix. Die Coming of Age-Serie dreht sich um eine Teenagerin, die sich nicht nur mit den Problemen einer normalen Jugendlichen herumschlagen muss, sondern plötzlich auch noch Superkräfte entwickelt.

  17. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    116
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  18. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  19. JP (2017 - 2019) | Drama, Anime
    7.2
    22
    8
    Drama mit Saori Hayami und Minami Tanaka

    Kakegurui ist eine japanische Animeserie, die im Juli 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Manga von Homura Kawamoto basiert. Handlungsort ist eine Privatschule, deren Besucher sich ihren gesellschaftlichen Stand durch Glücksspiel sichern.

  20. US (2016 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    6.6
    197
    136
    Drama von Roberto Aguirre-Sacasa mit K.J. Apa und Lili Reinhart

    Riverdale ist in der titelgebenden Kleinstadt angesiedelt und basiert auf den Archie-Comics. Im Mittelpunkt der Geschichte, die sich weiterhin um ein grausames Verbrechen dreht, befinden sich die Teenager Archie, Betty, Veronica und Jughead. Schnell stellt sich heraus, dass jeder Einwohner von Riverdale ein düsteres Geheimnis zu verbergen hat.

  21. US (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    6.8
    64
    9
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Ben Platt und Jessica Lange

    Die Comedy-Serie The Politician wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan kreiert und dreht sich um den ambitionierten und intriganten Schüler Peyton, der sich in den Wahlkampf zum Schülersprecher stürzt. In der Hauptrolle ist Broadway-Star Ben Platt zu sehen. Darüber hinaus gehören Gweyneth Paltrow und Jessica Lange zum Ensemble.

  22. US (2019 - 2021) | Komödie
    6.6
    53
    15
    Komödie von Rightor Doyle mit Zoe Levin und Brendan Scannell

    Bonding ist eine schwarze Komödie von Netflix, die lose auf den persönlichen Erfahrungen des Schöpfers, Drehbuchautors und Regisseurs Rightor Doyle basiert und handelt von einer jungen Dominatrix und ihrem schwulen besten Freund.

  23. AR (2019) | Drama, Liebesserie
    8.3
    9
    2
    Drama

    In der argentinischen Netflix-Serie GO! Sei du selbst geht es um das talentierte Mädchen Mia, das an der Saint Mary's Tanzakademie aufgenommen wird. Durch ihr Talent wird Mia schnell zur Rivalin der Tochter des Eigentümers. Und dann verliebt sich Mia auch noch ausgerechnet in deren Bruder. (MW)

  24. 6.7
    24
    10
    Komödie von Kathleen Jordan mit Maddie Phillips und Anjelica Bette Fellini

    Die 16-jährigen Zwillinge Sterling und Blair Wesley werden zu Kopfgeldjägerinnen und bemühen sich zugleich um ein erfülltes Liebesleben. Die Geheimnisse ihres Jobs bringt ihnen in Netflix' Teenage Bounty Hunters derweil Veteran Bowser Simmons näher. (RL)

  25. US (2018 - 2020) | Komödie
    7.5
    9
    1
    Komödie von Heather Wordham mit Paris Berelc und Isabel May

    Alexa & Katie ist eine Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Hannah Montana-Veteranin Heather Wordhan kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um die zwei besten Freundinnen Alexa & Katie, die zusammen auf die High School kommen.

  26. DE (2018) | Drama, Kriminalserie
    6.3
    41
    21
    Drama mit August Diehl und Ken Duken

    Parfum ist eine deutsche Krimiserie, die im Jahr 2018 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Serie greift Motive aus Patrick Süskinds Roman Das Parfum auf, der bereits 2006 vom Tom Tykwer für die große Leinwand adaptiert wurde. Parfum erzählt vom Duft der Liebe - und einer damit einhergehenden Mordserie.