Originaltitel:
Anne / AT: Anne of Green Gables

Anne with an E ist eine Coming of Age-Serie aus dem Jahr 2017 mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz.

Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

Aktueller Trailer zu Anne with an E

Komplette Handlung und Informationen zu Anne with an E

Basierend auf Lucy Maud Montgomerys Roman Anne of Green Gables erzählt die Serien-Adaption Anne die Geschichte der titelgebenden Protagonistin, einer Waise, die den Großteil ihrer Kindheit in diversen Heimen verbracht hat. Dementsprechend waren die Menschen in ihrem Umfeld stets Fremde - nie ergab sich das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit.

Ein (un-)glückliches Missverständnis hat jedoch zur Folge, dass Anne zur Cuthbert-Familie in die Kleinstadt geschickt wird. Dort wurde allerdings ein Junge erwartet, um auf der Farm zu helfen. Mit ihren 13 Jahren ist Anne allerdings alles andere als eine tatkräftige Hilfskraft für die anstregenden Aufgaben der Landwirtschaft. Dennoch erhält sie eine Chance bei den Cuthberts - und weiß diese auch zu nutzen. Endlich scheint der Traum von Familie, Freunden und Liebe gar nicht mehr so unrealistisch zu sein. (MH)

Hauptcharaktere von Anne with an E

Anne Shirley (Amybeth McNulty) hat eine schlimme Kindheit hinter sich, die sie in verschiedenen Waisenhäusern verbracht hat. Dort lernte sie vor allem die Schattenseiten dieser Welt kennen. Doch dies soll sich unter dem Dach der Cuthberts endlich ändern.

Marilla Cuthbert (Geraldine James) besitzt ihren eigenen Kopf und hat darüber hinaus wenig für die merkwürdigen Angewohnheiten der Menschen in ihrem Umfeld übrig. Marilla ist eine Frau der Worte und Taten und besitzt darüber hinaus einen überaus trockenen Humor.

Matthew Cuthbert (R.H. Thomson) ist ein geradezu krankhaft schüchterner Mann, der viel zu selten seine Stimme erhebt, um seine persönliche Meinung kundzutun. Dennoch besitzt Matthew ein großes Herz und versucht, die Niederlagen seines Leben zu verarbeiten. (MH)

Schaue jetzt Anne with an E

Alle 3 Staffeln von Anne with an E

Bestzung & Crew von Anne with an E

Cast
Crew
Anne Shirley
Jerry Baynard
Eliza Barry
Billy Andrews
Gilbert Blythe
Prissy Andrews
Mr. Phillips
Charlie Sloane
Mrs. Andrews
Diana Barry
Mrs. Hammond
Marilla Cuthbert
Rachel Lynde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anne with an E

8.1 / 10
420 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
56

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

170

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren