Anne with an E
Anne with an E - Poster
8.1

Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz.

Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft. 

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anne with an E

60
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.1 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
44
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Anne with an E

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Anne with an E

Basierend auf Lucy Maud Montgomerys Roman Anne of Green Gables erzählt die Serien-Adaption Anne die Geschichte der titelgebenden Protagonistin, einer Waise, die den Großteil ihrer Kindheit in diversen Heimen verbracht hat. Dementsprechend waren die Menschen in ihrem Umfeld stets Fremde - nie ergab sich das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit. 

Ein (un-)glückliches Missverständnis hat jedoch zur Folge, dass Anne zur Cuthbert-Familie in die Kleinstadt geschickt wird. Dort wurde allerdings ein Junge erwartet, um auf der Farm zu helfen. Mit ihren 13 Jahren ist Anne allerdings alles andere als eine tatkräftige Hilfskraft für die anstregenden Aufgaben der Landwirtschaft. Dennoch erhält sie eine Chance bei den Cuthberts - und weiß diese auch zu nutzen. Endlich scheint der Traum von Familie, Freunden und Liebe gar nicht mehr so unrealistisch zu sein. (MH)

Hauptcharaktere von Anne with an E

Anne Shirley (Amybeth McNulty) hat eine schlimme Kindheit hinter sich, die sie in verschiedenen Waisenhäusern verbracht hat. Dort lernte sie vor allem die Schattenseiten dieser Welt kennen. Doch dies soll sich unter dem Dach der Cuthberts endlich ändern. 

Marilla Cuthbert (Geraldine James) besitzt ihren eigenen Kopf und hat darüber hinaus wenig für die merkwürdigen Angewohnheiten der Menschen in ihrem Umfeld übrig. Marilla ist eine Frau der Worten und Taten und besitzt darüber hinaus einen überaus trockenen Humor.

Matthew Cuthbert (R.H. Thomson) ist ein geradezu krankhaft schüchterner Mann, der viel zu selten seine Stimme erhebt, um seine persönliche Meinung kundzutun. Dennoch besitzt Matthew ein großes Herz und versucht, die Niederlagen seines Leben zu verarbeiten. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Kanada
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

6 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Anne with an E

Serien wie Anne with an E

Das könnte dich auch interessieren

A467759422a947949e5b1ff90762d97e