Online Schauen:

Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán.

Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

Aktueller Trailer zu Wednesday

Komplette Handlung und Informationen zu Wednesday

Morbide, grotesk, entsetzlich und wundervoll: Das ist das Leben der ungewöhnlichen Familie Addams, die in einer düsteren viktorianischen Villa lebt. Doch Tochter Wednesday Addams (Jenna Ortega) muss ihr Zuhause bald verlassen. Denn nach einem grausamen Vorfall, in den Piranhas und das Schul-Schwimmteam verwickelt waren, wird sie ihrer Highschool verwiesen.

Aber anstatt bei ihren Eltern Gomez (Luis Guzmán) und Morticia (Catherine Zeta-Jones) sowie ihrem kleinen Bruder Pugsley (Isaac Ordonez) zu verweilen, wird Wednesday auf die Nevermore Academy geschickt, welche von jungen Nachkommen übernatürlicher Wesen, wie Vampiren, Werwölfen und Sirenen besucht wird. Hier soll sie lernen, ihre eigenen übersinnlichen Kräfte kontrollieren zu können.

Der Schulalltag ist für Wednesday alles andere als ruhig. Denn an der Nevermore Academy muss sie unter anderem eine monströse Serie von Morden aufhalten, die in der kleinen Stadt Jericho für Angst und Schrecken sorgt. Ebenso muss sie ein übernatürliches Rätsel lösen, in welches ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren.

Hintergrund & Infos zu Wednesday

Die Addams Family-Serie Wednesday wurde von dem Kreativduo Alfred Gough und Miles Millar entwickelt, die zuvor unter anderem auch gemeinsam die Serie Smallville, Into the Badlands und The Shannara Chronicles kreierten. Bereits im Oktober 2020 wurde bekannt, dass Gough und Miller eine Addams Family-Serie entwickeln, an der auch Tim Burton als Regisseur involviert sein wird. Das Projekt landete schließlich bei Netflix und erhielt dort im Februar 2021 eine offizielle Serienbestellung.

Gough und Miller fungieren als Showrunner, während Tim Burton die ersten vier Episoden inszeniert. Weitere Regisseur:innen der ersten Staffel sind Gandja Monteiro (Folge 5+6) und James Marshall (Folge 7+8). Die Dreharbeiten zu Staffel 1 begannen im September 2021 in Rumänien und dauerten bis März 2022 an. Die erste Staffel der Coming-of-Age-Horrorserie Wednesday besteht aus acht Folgen, die erstmals am 23. November 2022 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Wednesday

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 18 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Wednesday
Mehr Infos: HD | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Wednesday

Cast
Crew
Wednesday Addams
Gomez Addams
Morticia Addams
Pugsley Addams
Xavier Thorpe
Tyler Galpin
Ajax Petropolus
Bianca Barclay
Sheriff Donovan Galpin
Dr. Valerie Kinbott
Eugene Otinger
Enid Sinclair
Yoko Tanaka
Marylin Thornhill
Onkel Fester
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

5 Videos & 98 Bilder zu Wednesday

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wednesday

7.6 / 10
1.119 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
61
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
4
Nutzer sagen
Hass-Serie
190
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
83
Nutzer schauen diese Serie gerade
14.
Platz
2.
Platz
der Top 20 in
Die besten Gruselserien

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Der Kino-Hit aus SüdkoreaDie Frau im Nebel