Die besten emotionenen Kriminalserien bei Disney+ und Netflix

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    401
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. SE (2011 - 2018) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    492
    63
    Kriminalserie mit Sofia Helin und Kim Bodnia

    Ein dänischer Polizist und eine schwedische Polizistin müssen zusammenarbeiten, als eine Leiche auf der Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen gefunden wird.

  3. DE (2014 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8.3
    652
    120
    Kriminalserie mit Marco D'Amore und Salvatore Esposito

    Gomorrha - Die Serie (OT: Gomorra) basiert sowohl auf dem gleichnamigen Roman von Roberto Saviano als auch auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2008. Die Geschichte der Serie erzählt von Ciro (Marco D’Amore), der rechten Hand des legendären Paten Pietro (Fortunato Cerlino). Als der Pate jedoch von den Behörden überführt wird, übernimmt Ciro die Leitung der Machenschaften des Mafia-Clans.

  4. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    358
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  5. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    655
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    715
    103
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  8. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    475
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  9. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    557
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  10. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    7.9
    327
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  11. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    191
    79
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  12. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    482
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  13. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    294
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  14. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    251
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  15. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    209
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  16. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    196
    75
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  17. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    123
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  18. US (2009 - 2011) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.6
    244
    57
    Kriminalserie von Samuel Baum mit Tim Roth und Kelli Williams

    Dr. Cal Lightman etwas vorzulügen, ist praktisch unmöglich! Bereits kleinste Regungen in Mimik und Gestik genügen ihm, um sein Gegenüber zu durchschauen. Seine ungewöhnliche Verhörmethode ist auch für das FBI und andere Behörden eine wertvolle Hilfe, weshalb Lightman und sein Team der Lightman-Group, allen voran die Psychologin Dr. Gillian Foster, immer wieder zu Rate gezogen werden.

  19. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    556
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  20. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    423
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  21. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    422
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  22. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    352
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  23. US (2018 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    323
    56
    Kriminalserie mit Daniel Brühl und Dakota Fanning

    Basierend auf dem Roman Die Einkreisung von Autor Caleb Carr erzählt die TNT-Serie The Alienist von den Ermittlungen eins ungleichen Trios, das einen brutalen Serienmörder am Ende des 19. Jahrhunderts durch Psychoanalyse fassen will.

  24. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.4
    463
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  25. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    113
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  26. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    65
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).