Die besten Komödien - Polizist

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    Fargo
    8.6
    1.467
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  2. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    356
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  3. US (2009 - 2014) | Kriminalserie, Buddy-Serie
    7.9
    320
    36
    Kriminalserie von Jeff Eastin mit Matt Bomer und Tim DeKay

    Der Kunst- und Juwelendieb Neal Caffrey wird von dem FBI-Agenten Peter Burke gefasst und verhaftet. Die beiden gehen eine ungewöhnliche Partnerschaft ein: Anstatt seine Gefängnisstrafe zu verbüßen, hilft Neal dem FBI bei den Ermittlungen in anderen Fällen von Kunstdiebstahl.

  4. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    291
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  5. US (2009 - 2016) | Kriminalserie, Komödie
    7.7
    183
    76
    Kriminalserie von Andrew W. Marlowe mit Nathan Fillion und Stana Katic

    Richard Castle ist ein berühmter Krimi-Autor. Gelangweilt vom eigenen Erfolg, heftet er sich an die Fersen der New Yorker Polizistin Kate Beckett. Sie ist eine aggressive Ermittlerin, die ihre Fälle mit strenger Disziplin behandelt und von Castles Anwesenheit nur selten begeistert ist. Doch insgeheim ist auch sie ein Fan seiner Bücher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2006) | Satire, Unterhaltungssendung
    7.7
    29
    22
    Satire von Dave Chappelle und Neal Brennan mit Dave Chappelle

    Bevor Dave Chappelle seine eigene Bloc-Party veranstaltete, zeichnete er sich als Moderator verantwortlich für die nach ihm benannte Show. In Dave Chappelle’s Show spielt er in sämtlichen Sketchen mit, die sich immer in ironischer Weise mit dem Zusammenleben der weißen und schwarzen Bevölkerung in den USA auseinandersetzen. Dave Chappelle’s Show brachte es zwischen 2003 und 2006 auf 33 Folgen.

  8. 7.9
    164
    34
    Superhelden-Serie von James Gunn mit John Cena und Steve Agee

    Mit der Action-Comedy Peacemaker wird die Geschichte zum DC-Schurken aus The Suicide Squad weitererzählt. John Cena übernimmt auch hier die Rolle des Peacemaker, der Frieden um jeden Preis erlangen will und dafür sogar bereit ist zu töten.

  9. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  10. DE (1983) | Komödie, Drama
    7.8
    71
    14
    Komödie mit Helmut Fischer und Ruth-Maria Kubitschek

    Franz Münchinger ist "Monaco Franze", ein Kind aus dem kleinbürgerlichen Münchner Westend, inzwischen erfolgreicher Kriminalkommissar und verheiratet mit Annette von Soettingen, einer Dame von Welt. Beide sind zwei grundverschiedene Menschen - und dennoch: Sie brauchen und lieben sich. Mit Lokalkolorit liebevoll in Szene gesetzt, erzählen zehn Episoden von den Großstadtabenteuern eines ganz normalen Mannes und einer trotz Kapriolen glücklichen Ehe.

  11. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  12. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  13. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    76
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  14. US (1986 - 1988) | Sitcom, Komödie
    7.3
    57
    35
    Sitcom von Alan Spencer mit David Rasche und Anne-Marie Martin

    Sledge Hammer arbeitet als Polizist für die Mordkommission von San Francisco. Er steht auf Gewalt, große Waffen und eine ordentliche Portion Selbstjustiz. So löst er auf seine ganz eigene sympathische Art und Weise Kriminalfälle in den Straßen San Franciscos.

  15. US (2023) | Drama, Mysterythriller
    7.3
    155
    22
    Drama von Rian Johnson mit Natasha Lyonne und Benjamin Bratt

    Poker Face ist eine Krimiserie des Streamingdiensts Peacock, die von Knives Out-Regisseur Rian Johnson kreiert wurde. Natasha Lyonne spielt darin eine Hobby-Detektivin, die sofort erkennt, wenn eine Person lügt. Mit dieser Gabe löst sie zahlreiche Kriminalfälle.

  16. DE (1993 - 2007) | Kriminalserie, Komödie
    7
    11
    6
    Kriminalserie von Michael Baier mit Evelyn Hamann und Gisela May

    Adelheid Möbius (Evelyn Hamann) ist eigentlich Sekretärin bei der Abteilung "Mord Zwo", doch damit gibt sie sich nicht zufrieden. Meist heimlich unterstützt sie ihren eher inkompetenten Chef Strobel (Heinz Baumann) bei den Ermittlungen.

  17. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  18. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  19. DE (2000 - 2020) | Komödie, Drama
    7.3
    12
    14
    Komödie mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Norddeutsche haben keinen Humor? Ach wat! Jan Fedder und Peter Heinrich Brix sind Brakelmann und Adsche und sie beweisen uns in dieser Serie das Gegenteil. Die Großstadtrevier-Darsteller präsentieren uns in dieser NDR-Serie Neues aus dem fiktiven Dörfchen Büttenwarder.

  20. 7.5
    13
    5
    Buddy Cop-Serie mit Michael Ealy und Warren Kole

    Travis Marks und Wes Mitchell sind Detective und als Partner unterwegs. Allerdings sind die beiden grundverschieden: während Marks ein Frauenheld ist, ist Mitchell ein methodisch vorgehender, ehemaliger Anwalt. Die beiden kommen überhaupt nicht miteinander klar, daher sieht ihr vorgesetzter Captain nur einen Ausweg aus der Situation: Er schickt sie zur Paartherapie!

  21. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  22. DE (2009 - 2014) | Detektivserie, Kriminalserie
    6.4
    30
    25
    Detektivserie mit Henning Baum und Maximilian Grill

    Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

  23. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  24. US (2016 - 2018) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    65
    5
    Komödie von Nancy Carell und Steve Carell mit Rashida Jones und Hayes MacArthur

    In der US-amerikanischen Comedy-Serie Angie Tribeca verkörpert Rashida Jones die titelgebende Protagonistin. Diese arbeitet beim LAPD in der Abteilung RHCU (Really Heinous Crimes Unit).

  25. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  26. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.