Die besten aufregenden Dramen - Tiere

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.299
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. US (2016 - 2022) | Drama, Western
    8.2
    1.435
    304
    Drama von Jonathan Nolan und Lisa Joy mit Evan Rachel Wood und Thandiwe Newton

    Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Serie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1973 basiert. Die Geschichte dreht sich um einen futuristischen Vergnügungspark, der sich Westworld nennt. Ehe die Besucher wissen, wie ihnen geschieht, werden sie mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert. Menschenähnliche Roboter drohen die Überhand zu gewinnen.

  3. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    242
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  4. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  5. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7.1
    48
    15
    Liebesserie von Ron Koslow mit Kristin Kreuk und Jay Ryan

    Die US-Serie Beauty & the Beast erzählt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler. Sie sucht nach dem Mörder ihrer Mutter. Eine Kreatur, die nur das ‘Beast’ genannt wird, soll in den Mordfall verstrickt sein. Catherine begibt sich auf die Suche nach dieser Kreatur und trifft auf Vincent Keller. Er überlebte ein Militärexperiment, jedoch mit katastrophalen Folgen.

  8. 6.6
    223
    38
    Zeitreise-Serie mit Aaron Stanford und Amanda Schull

    12 Monkeys ist die Adaption des gleichnamigen Science-Fiction Films von Terry Gilliam mit Brad Pitt und Bruce Willis in den Hauptrollen. Darin ging es um James Cole, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschen der alten Welt nach der Ausbreitung eines Virus gezwungen ist, unter der Erde zu leben. Cole reist durch die Zeit, um den Ursprung des Virus zu finden. Syfy adaptiert die Geschichte als Serie.

  9. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  10. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  11. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  12. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  13. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    8
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  14. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  15. US (2017) | Fantasyserie, Drama
    6.3
    56
    4
    Fantasyserie von Matthew Arnold mit Adria Arjona und Vincent D'Onofrio

    Die US-amerikanische Fantasy-Serie Emerald City aus dem Hause NBC basiert auf L. Frank Baums Geschichte Der Zauberer von Oz und erzählt von der jungen Dorothy Gale, die durch einen Tornado in eine andere Welt transportiert wird: in die fantastische Welt von Oz.

  16. 6.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Sinje Irslinger und Tom Gramenz

    Armans Geheimnis ist eine deutsche Fernsehserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Jugendliche, die allesamt mit verschiedenen Problemen kämpfen. Auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen sie davon Abstand gewinnen - doch dann ereignen sich auf einmal mysteriöse Dinge.

  17. 4.8
    71
    10
    Actionserie von Scott Buck mit Anson Mount und Iwan Rheon

    Marvel's Inhumans ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie, die Teil des Marvel Cinematic Universe ist und im Jahr 2017 auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung dreht sich um eine Superhelden-Gruppe, die königliche Inhumans-Familie, die ihren Heimatplaneten verlassen muss und den Kampf gegen die bösen Mächte der Finsternis aufnimmt. 

  18. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  19. ?
    10
    Drama

    Die Serie beschreibt das Leben des Privatdetektivs Duckman, einer Ente mit meist mäßigem Berufsleben und noch schlechterem Erfolg im Liebesleben. Die 70 Folgen der Serie entstanden zwischen 1994 und 1997 und wurden vom Sender USA Network erstmals ausgestrahlt.

  20. AU (2013) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Lisa McCune und Richard Brancatisano

    Reef Docs – Die Inselklinik (OT: Reef Doctors) ist eine australische Fernsehserie, die von Jonathan M. Shiff, seines Zeichens Creator von Formaten wie Mako – Einfach Meerjungfrau und H2O – Plötzlich Meerjungfrau geschaffen wurde. Reef Docs – Die Inselklinik erzählt von der Tropenmedizinerin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune), die auf Hope Island ein beschauliches Krankenhaus leitet.