Crossing Lines ist eine Actionserie aus dem Jahr 2013 von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland.

Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

Aktueller Trailer zu Crossing Lines

Komplette Handlung und Informationen zu Crossing Lines

In Crossing Lines dreht sich alles um eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag operiert. Zu den Aufgaben dieser Spezialeinheit gehört in erster Linie die Aufklärung von grenzübergreifenden Verbrechen – sei es eine mysteriöse Mordserie oder ein verheerendes Attentat. Um einen fairen Ausgleich zwischen den einzelnen Ländern zu garantieren, setzt sich das Team aus je einem Beamten der jeweils betroffenen Nationalität zusammen.

Zu Beginn der Serie sind Vertreter aus Italien, Nordirland, England, Deutschland und Frankreich dabei, namentlich Eva Vittoria (Gabriella Pession), Tommy McConnel (Richard Flood), Sienna Pride (Genevieve O’Reilly), Sebastian Berger (Tom Wlaschiha) und Anne-Marie San (Moon Dailly). Angeführt werden sie von Louis Daniel, seines Zeichens eine lebende Legende, was die Polizeiarbeit in Frankreich angeht. Darüber hinaus treiben Louis persönliche Motive an: Er will den Mord an seinem eigenen Sohn aufklären. Darüber hinaus ist der New Yorker Cop Carl Hickman fester Bestandteil der Spezialeinheit und versucht durch seine Arbeit, seinen ins Wanken geratene Ruf wieder herzustellen.

Hauptcharaktere von Crossing Lines

Carl Hickman (William Fichtner) stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika, konkret New York City. Dort war er als Cop tätig, hat jedoch einen Einsatz gewaltig vermasselt. Entgegen seinen Erwartungen erhält Carl eine zweite Chance, um sich zu beweisen. Jetzt will er alles geben, um bei den Behörden Eindruck zu hinterlassen.

Michel Dorn (Donald Sutherland) hat den Zweiten Weltkrieg erlebt und arbeitet nun für den Internationalen Gerichtshof. Besonders viel Engagement steckt er in die Jagd auf Kriegsverbrecher und hofft dadurch, die Welt in einen besseren Ort zu verwandeln. In der Vergangenheit musste er allerdings schon viele Niederlagen einstecken.

Louis Daniel (Marc Lavoine) kommt ebenfalls vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag und soll dafür sorgen, dass sich die Spezialeinheit formiert. Vor vielen Jahren wurde sein Sohn ermordet. Der Schmerz sitzt tief. Louis sinnt nach Vergeltung. Dabei droht er allerdings, seinen Sinn für Recht und Gerechtigkeit zu verlieren. (MH)

Schaue jetzt Crossing Lines

Alle 3 Staffeln von Crossing Lines

Bestzung & Crew von Crossing Lines

Cast
Crew
Carl Hickman
Sebastian Berger
Gerald Wilhoit
Sienna Pride
Amanda Andrews
Louis Daniel
Arabela Seeger
Anne-Marie San
Rebecca Daniel
Tommy McConnel
Carine Strand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crossing Lines

6.6 / 10
192 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

42

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren