?

Reef Docs - Die Inselklinik

Australien (2013) | Abenteuerserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Reef Doctors

Reef Docs - Die Inselklinik ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2013 mit Lisa McCune und Richard Brancatisano.

Reef Docs – Die Inselklinik (OT: Reef Doctors) ist eine australische Fernsehserie, die von Jonathan M. Shiff, seines Zeichens Creator von Formaten wie Mako – Einfach Meerjungfrau und H2O – Plötzlich Meerjungfrau geschaffen wurde. Reef Docs – Die Inselklinik erzählt von der Tropenmedizinerin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune), die auf Hope Island ein beschauliches Krankenhaus leitet.

Aktueller Trailer zu Reef Docs - Die Inselklinik

Komplette Handlung und Informationen zu Reef Docs - Die Inselklinik

Inmitten des Great Barrier Reefs befindet sich die idyllische Insel Hope Island. Hier scheint jeden Tag die Sonne und die Umgebung gleicht dem Paradies – doch dann gibt es da immer noch unzählige Kreaturen, die den Menschen gefährlich werden können. Genau genommen gibt es nirgends sonst so viele giftige Tiere (und weiter auch Pflanzen), die dem unwissenden Touristen zum Verhängnis werden können.

Genau aus diesem Grund hat sich Dr. Sam Stewart, ihres Zeichens Leiterin einer beschaulichen Inselklinik, als Giftforscherin spezialisiert. Gemeinsam mit ihrem Ex-mann beschäftigt sie sich passioniert mit der Herstellung von Gegengiften, die es in einer handelsüblichen Apotheke wohl kaum zu erwerben gibt. Unter den Tropenmedizinern ist Sam eine regelrechte Pionierin, die selbst keine Gefahr scheut, wenn infolgedessen die Lösung eines medizinischen Notfalls in Aussicht steht.

Problematisch ist nur, dass Sams Forschungsarbeit beachtliche Gelder verschlingt und sie darüber hinaus mit dem gleichen Budget ihr Krankenhaus am Laufen halten muss. Eine Finanzspritze wäre folglich überaus willkommen – ansonsten droht dem Paradies in jähes Ende.

Hauptcharaktere von Reef Docs – Die Inselklinik

Dr. Sam Stewart (Lisa McCune) ist eine Tropenmedizinerin, die eine Inselklinik auf Hope Island leitet, nämlich die Hope Island Clinic. Ihr Fachgebiet sind Vergiftungen aller Couleur und dementsprechend aufregend gestaltet sich auch ihr Arbeitsalltag.

Andrew Walsh (Matt Day) ist ein Professor und der ehemalige Ehemann von Sam. Obwohl sich die beiden schon vor einigen Jahren getrennt haben, verbindet sie immer noch die Leidenschaft zu ihrem Beruf. Darüber hinaus haben die beiden einen Sohn namens Jack.

Malcolm Reid (Kristof Piechocki) ist der größte Konkurrent von Sam. Er versucht stets ihre Arbeit niederzumachen und seine dafür im strahlenden Licht zu präsentieren. Ansonsten hat es Malcolm in erster Linie seine Karriere im Blick – Menschenleben sind im gleichgültig.

Dr. Rick D’Alessandro (Richard Brancatisano) arbeitet in der Klinik von Sam. Allerdings gehört die Medizin nicht unbedingt zu seinen Stärken – viel talentierter ist Rick, wenn es darum geht, hübsche Touristinnen an der Strandbar aufzureißen.

Freya Klein (Susan Hoecke) ist eine Medizinstudentin, die sich mitten in ihrer Ausbildung befindet. Daher kommt Freya nach Hope Island und findet in Sam eine Mentorin, zu der sie nicht nur aufschauen, sondern von der sie auch unheimlich viel von ihr lernen kann. (MH)

Schaue jetzt Reef Docs - Die Inselklinik

Alle Staffeln von Reef Docs - Die Inselklinik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reef Docs - Die Inselklinik

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

0

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren