6.9

Dead Boy Detectives

USA (2024) | Detektivserie, Kriminalserie | 1 Staffel

Detektivserie von Steve Yockey mit George Rexstrew und Jayden Revri.

In der Fantasy-Serie Dead Boy Detectives lösen die verstorbenen Jugendlichen Edwin Payne und Charles Rowland und ihre lebendige Freundin Crystal Palace als ungewöhnliches Detektiv-Trio übernatürliche Kriminalfälle. Die Serie ist Teil des Sandman Universe von Netflix.

Aktueller Trailer zu Dead Boy Detectives

Komplette Handlung und Informationen zu Dead Boy Detectives

Der britische Jugendliche Edwin Payne (George Rexstrew) wurde bereits im frühen 20. Jahrhundert an einem Internat ermordet. Irgendwann konnte seine Seele aus der Hölle entkommen. Viele Jahrzehnte später stirbt auch der Teenager Charles Rowland (Jayden Revri). Aber anstatt in das Jenseits zu gehen, entschließt sich Charles dazu, als Geist auf der Erde zu verweilen und gemeinsam mit Edwin Abenteuer zu erleben und als Dead Boy Detectives übernatürliche Fälle zu lösen.

Schließlich treffen die beiden Geisterjungen auf das Medium Crystal Palace (Kassius Nelson). Im Gegensatz zu anderen Sterblichen kann sie die beiden Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Und so wird Crystal ein Mitglied der Dead Boy Detectives und reist mit ihren neuen Geisterfreunden in eine Kleinstadt in den USA, wo das Trio mit Dämonen, Hexen, Höllen-Bürokraten und anderen übernatürlichen Gefahren konfrontiert wird.

Hintergrund & Infos zu Dead Boy Detectives

Die Serie Dead Boy Detectives basiert auf den gleichnamigen DC-Comicfiguren, die von Neil Gaiman und Matt Wagner kreiert wurden. Ihren ersten Comic-Auftritt feierten sie in der Comic-Reihe Sandman. Die Charaktere traten erstmals in der 3. Staffel der DC-Serie Doom Patrol in Live-Action-Form auf. Hier wurden Edwin Payne und Charles Rowland von Sebastian Croft und Ty Tennant verkörpert, während Crystal Palace von Madalyn Horcher gespielt wurde.

Im September 2021 bestellte HBO Max eine Pilotfolge für eine potentielle Serie. Die offizielle Serienbestellung über eine acht Episoden lange erste Staffel erfolgte im April 2022. Als Showrunner fungiert Steve Yockey, der zuvor auch das Drehbuch zur Doom Patrol-Folge Dead Patrol schrieb. Im Februar 2023 wurde bekannt, dass HBO Max die Serie nicht veröffentlichen wird und das Projekt von Netflix übernommen wurde. Die Produktion der ersten Staffel wurde im April 2023 abgeschlossen.

Bei Dead Boy Detectives handelt es sich nicht um ein direktes Spin-off zu Doom Patrol. Die Hauptfiguren wurden komplett neu besetzt. Lediglich Ruth Connell, die in Doom Patrol als Night Nurse zu sehen war, wird die gleiche Rolle auch in der Dead Boy Detectives-Serie spielen.

Die erste Staffel der Mystery-Crime-Serie Dead Boy Detectives feiert ihre Premiere am 25. April 2024 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Dead Boy Detectives

Alle Staffeln von Dead Boy Detectives

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dead Boy Detectives

6.9 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

37

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren