Ripley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.

Ripley ist eine Psycho-Thriller-Serie, die Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley über die Figur Tom Ripley adaptiert. In der Serie muss der Kriminelle Tom Ripley in der 1960er Jahren von New York nach Italien reisen, um den Sohn eines reichen Mannes aufzuspüren.

Aktueller Trailer zu Ripley

Komplette Handlung und Informationen zu Ripley

Tom Ripley (Andrew Scott) lebt in den 1960er Jahren in New York City und hält sich mit Betrügereien über Wasser. Eines Tages trifft er auf den Schiffsmagnaten Herbert Greenleaf, der ihm ein lukratives Angebot unterbreitet. Ripley soll nach Italien reisen und dort Greenleafs entflohenen Sohn Dickie (Johnny Flynn) dazu überreden, zurück in die USA zu kehren und ein Teil des Familienunternehmens zu werden.

In der italienischen Küstenstadt Mongibello schleust sich Ripley in das Leben von Dickie ein und freundet sich mit diesem an. Um Dickie auf seine Seite ziehen zu können, muss sich Ripley jedoch auch mit desses Freunden, darunter Marge Sherwood (Dakota Fanning), herumschlagen. Der prunkvolle Lebensstil und die Aufmerksamkeit Dickies wird für Ripley zu einer Obsession. Er vergisst seine eigentliche Mission und gerät schließlich in einen Strudel aus Täuschungen, Betrug und sogar Mord.

Hintergrund & Infos zu Ripley

Geschaffen wurde die Miniserie Ripley von Steven Zaillian, der zuvor die Serie The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht mitentwickelte und unter anderem die Drehbücher zu den Filmen The Irishman, Verblendung, American Gangster oder auch Schindlers Liste verfasste.

Als literarische Vorlage für die Serie Ripley dient Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley, welcher bereits zweimal in Filmform adaptiert wurde: Nur die Sonne war Zeuge aus dem Jahr 1960 und Der talentierte Mr. Ripley aus dem Jahr 1999.

Die Serie Ripley wurde ursprünglich für den US-Sender Showtime produziert. Im Februar 2023 wurde jedoch bekannt, dass der Streaming-Dienst Netflix das Projekt übernommen hat und veröffentlichen wird. Ihre Premiere feierte die aus acht Episoden bestehende Miniserie am 4. April 2024 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Ripley

Alle Staffeln von Ripley

Bestzung & Crew von Ripley

Cast
Crew
Tom Ripley
Marge Sherwood
Dickie Greenleaf
Inspector Ravini
Freddie Miles
Signora Buffi
Reeves Minot
Herbert Greenleaf
Emily Greenleaf
Max Yoder
Alvin McCarron

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ripley

7.9 / 10
177 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

177

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren