Kenneth Lonergan

Kenneth Lonergan

Videos

Kenneth Lonergan wurde am 16. Oktober 1962 in New York City geboren und ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Für das Drehbuch für das Drama Manchester by the Sea konnte Lonergan 2017 den Oscar mit nach Hause nehmen. 

Biografie
Kenneth Lonergan kam im New Yorker Stadtteil Bronx zur Welt. Seine Mutter war Psychiaterin und sein Vater arbeitete als Mediziner. Schon während seiner Zeit auf der Highschool begann er, regelmäßig zu schreiben. Sein erstes selbstgeschriebenes Theaterstück, The Rennings Children, wurde 1982 für das von Stephen Sondheim gegründete Young Playwrights Festival ausgesucht. An der Wesleyan University schloss Lonergan schließlich seine Ausbildung ab. 

Kenneth Lonergan feierte seinen ersten großen Erfolg mit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Kenneth Lonergan


Kommentare zu Kenneth Lonergan