Serien wie Herzschlag

  1. GB (2024) | Thriller, Drama
    In ewiger Schuld
    6.4
    44
    34
    Thriller mit Michelle Keegan und Adeel Akhtar

    Im Netflix-Thriller In erwiger Schuld ist eine verwitwete Mutter zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman Fool Me Once von Harlan Coben.

  2. AT (2022) | Drama, Thriller
    6.5
    51
    34
    Drama mit Anna Maria Mühe und Romina Küper

    Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startete im November 2022 im ORF und im Januar 2023 auf Netflix.

  3. SE (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    41
    22
    Kriminalserie mit Alexandra Karlsson Tyrefors und Björn Bengtsson

    In der schwedischen Netflix-Krimi-Serie Die Lüge lebt Familie Sandell mit Vater/Pfarrer Adam und Mutter/Anwältin sowie der 19-jährigen Tochter Stella ein scheinbar normales Leben in der Vorstadt von Lund. Doch dann wird die Jugendliche des Mordes angeklagt und ihre Eltern fallen aus allen Wolken: Was ist passiert?

  4. ES (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    36
    21
    Kriminalserie mit Milena Smit und Tristán Ulloa

    In der spanischen Netflix-Serie Das Mädchen im Schnee verschwindet Amaya, die Tochter der Familie Martín, während einer Parade. Ihre Eltern sind am Boden zerstört und die Polizei findet keine brauchbaren Hinweise. Ihre einzige Hoffnung: Die Bemühungen der Journalistin Miren, die die Kleine unbedingt finden will.

  5. AU (2021) | Thriller, Drama
    6.9
    103
    53
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  6. GB (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    54
    17
    Drama mit Sienna Miller und Rupert Friend

    In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

  7. 6.1
    107
    74
    Mysterythriller mit Melissa Roxburgh und Josh Dallas

    In der von Robert Zemeckis produzierten Serie Manifest verschwindet ein Flugzeug plötzlich vom Radar und niemand weiß, was mit der Maschine und den Passagieren passiert ist. Erst fünf Jahre später tauchen die Vermissten wieder auf - doch für sie scheint offenbar keinerlei Zeit vergangen zu sein. Für die Angehörigen entpuppten sich die letzten fünf Jahre jedoch als emotionaler Schneesturm.

  8. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.2
    36
    13
    Drama von David Elkaïm und Vincent Poymiro mit Finnegan Oldfield und Nicolas Duvauchelle

    Die französische Netflix-Serie Kein Lebenszeichen (im Original: Disparu à jamais) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Ich schweige für dich). Die Handlung folgt Guillaume Lucchesi, der nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin mit schrecklichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  9. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  10. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  11. DK (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    14
    9
    Kriminalserie von Kasper Barfoed mit Josephine Park und Peter Zandersen

    Pernille Kurzmann bemerkt bei den Nachtschichten mit Christina Aistrup Hansen schnell, das irgendetwas nicht stimmt. Hansen wird später wegen versuchtem Mord an 4 Patienten verurteilt. Die Netflix-Serie Die Krankenschwester erzählt die wahre Geschichte, die sich in den 2010er-Jahren in Dänemark ereignete.

  12. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    158
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  13. GB (2021) | Drama
    6
    15
    5
    Drama mit Sam Adewunmi und Sophie Wilde

    Das britische Crime-Drama You Don't Know Me erzählt die Geschichte von Hero, der wegen Mordes angeklagt wird. Alles deutet auf seine Schuld hin. Doch vor Gericht beschließt er, seine außergewöhnliche Geschichte und von seiner Liebe zu einer mysteriösen Frau zu erzählen.

  14. 7.4
    164
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  15. ES (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    21
    8
    Drama mit Asia Ortega und Paula del Río

    Las Cumbres - Das Internat (im Original: El Internado) ist eine spanische Mysteryserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum dieser steht eine Schule für Problemkinder, die direkt neben einem alten Kloster und in kompletter Abgeschiedenheit umringt von Bergen steht.

  16. BE (2019) | Drama
    6.5
    26
    13
    Drama von Bert Van Dael und Sanne Nuyens mit Maaike Cafmeyer und Maaike Neuville

    Die zwölf Geschworenen (OT: De Twaalf) ist eine belgische Dramaserie, in der 12 Geschworene in einem heiklen Gerichtsprozess über Schuld oder Unschuld entscheiden müssen.

  17. ES (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Úrsula Corberó und Eva Llorach

    Die spanische Thriller-Serie Körper in Flammen beruht auf einer wahren Geschichte. Im Mai 2017 wird die verkohlte Leiche eines Polizisten an einem See bei Barcelona gefunden. Der Mord erregt schnell das öffentliche Interesse und die polizeilichen Ermittlungen legen ein toxisches Netz aus Eifersucht, Verrat und Gewalt zwischen dem toten Polizisten, seiner Partnerin und ihrem Ex-Freund frei.

  18. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    7.7
    361
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  19. US (2022) | Thriller, Drama
    5.6
    46
    32
    Thriller mit Toni Collette und Bella Heathcote

    Das Netflix Original Ein Teil von ihr (OT: Pieces of Her) ist die Serienadaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Karin Slaughter. Darin erfährt die junge Andrea, dass ihre liebevolle Mutter eine dunkle Vergangenheit hat, als ein Besuch im Einkaufszentrum plötzlich in einem Gewaltakt endet.

  20. DE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.1
    79
    61
    Drama mit Luna Wedler und Jessica Schwarz

    In der deutschen Netflix-Serie Biohackers findet die Medizinstudentin Mia heraus, dass in ihrer unmittelbaren Nähe hochentwickelte Biohacking-Technologie genutzt wird. Sie muss sich nun entscheiden, ob sie schweigt oder handelt.