Online Schauen:

Totenfrau ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Anna Maria Mühe und Romina Küper.

Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startete im November 2022 im ORF und im Januar 2023 auf Netflix.

Aktueller Trailer zu Totenfrau

Komplette Handlung und Informationen zu Totenfrau

Eigentlich verlief das Leben von Brünhilde Blum (Anna Maria Mühe) als Inhaberin eines Bestattungsunternehmens, Ehefrau und Mutter zweier Kinder recht unspektakulär. Doch eines Tages kommt ihr Mann Mark plötzlich ums Leben, als dieser auf seinem Motorrad von einem anderen Auto gerammt wird und der Unfallverursacher von Tatort flüchtet. Blum versucht nun die Hintergründe des Unfalltodes herauszufinden.

Bald macht Blum nämlich eine schockierende Entdeckung und sie ist sich sicher: ihr Mann wurde brutal ermordet, weil er schreckliche Geheimnisse aufdecken wollte. Denn Mark arbeitete für die Kriminalpolizei in Innsbruck und sein Tod muss etwas mit seinen letzten Ermittlungen zu tun haben. Getrieben von Wut und Trauer schwört sich Blum Rache und will die Männer, die für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind, auf möglichst grausame Weise für ihre Taten büßen lassen.

Hintergrund & Infos zu Totenfrau

Totenfrau basiert auf dem gleichnamigen Roman des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Krimiserie ist bereits die zweite Serie, die in Zusammenarbeiten von Netflix und dem ORF entstanden ist. Das erste gemeinsame Projekt, Freud, wurde im März 2020 veröffentlicht.

Die Drehbücher zur Serie wurden entwickelt von Barbara Stepansky, Benito Mueller, Mike Majzen, Nicolai Rohde und Wolfgang Mueller. Inszeniert wurden alle sechs Episoden von Nicolai Rohde.

Die Dreharbeiten zu Totenfrau starteten im April 2021 und dauerten bis Juli 2021 an. Gedreht wurde die Serie in Wien, Tirol und weiteren Orten in Niederösterreich.

Die erste Staffel der Krimiserie Totenfrau feierte ihre Premiere am 7. November 2022 im ORF und außerhalb Österreichs am 5. Januar 2023 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Totenfrau

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 16 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Totenfrau
Mehr Infos: HD | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Totenfrau

Cast
Crew
Nela Thaler
Johanna Schönborn
Sebastian Hackspiel
Herr Blum
Edwin Schönborn
Wilhelm Danzberger
Pfarrer Jaunig
Bertl Puch
Karl Thaler
Dr. Ludwig
Sarkissian
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 17 Bilder zu Totenfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Totenfrau

6.5 / 10
130 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
61
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade
20.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto