Originaltitel:
La casa de papel / AT: Money Heist

Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte.

In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

Aktueller Trailer zu Haus des Geldes

Komplette Handlung und Informationen zu Haus des Geldes

Die Geschichte von Haus des Geldes beginnt damit, dass ein mysteriöser Mann, der sich ausschließlich "der Professor" nennt, den spektakulärsten Einbruch in der Geschichte Spaniens plant. Um den Raubüberfall durchzuführen, benötigt er die Hilfe von acht Spezialisten, die allesamt hoch professionell arbeiten. Ziel ist die Banknotendruckerei Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die schließlich von der kriminellen Band infiltriert wird und fortan mehr Geldscheine ausspuckt, als sie es sollte.

2,4 Milliarden Euro will der Professor ergaunern, der jedes Detail seines Masterplans exakt durchdacht hat. Problematisch ist dabei nur, dass das Drucken der Geldscheine eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt - um genau zu sein elf Tage. Wie wird es der Crew gelingen, so lange unerkannt einen beachtlichen Überschuss an Geld zu produzieren? Die Anlage wird sehr genau von den Behörden beobachtet. Schon die kleinste Unstimmigkeit im Arbeitsprozess kann einen Alarm auslösen.

Hintergrund & Infos zu Haus des Geldes

Bei Haus des Geldes (La casa de papel) handelt es sich um eine spanische Thriller-Drama-Serie, die 2017 auf Antena 3 ausgestrahlt und von Álex Pina kreiert wurde. Die 1. Staffel teilt sich in zwei Teile. Der erste Teil umfasst die ersten neun Episoden, während der zweite Teil die übrigen sechs der insgesamt 15 Episoden abdeckt. Für die internationale Veröffentlichung auf Netflix wurde jedoch eine neue Schnittfassung angefertigt, sodass sich die Episodenzählung gravierend von der Originalausstrahlung auf Antena 3 unterschiedet und in zwei Staffeln aufteilt. (MH)

Schaue jetzt Haus des Geldes

Alle 5 Staffeln von Haus des Geldes

Bestzung & Crew von Haus des Geldes

Cast
Crew
der Professor
Raquel Murillo 7Lissabon
Helsinki
Mónica Gaztambide / Stockholm
Moscú
Arturo Román
Alison Parker
Ángel Rubio

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Haus des Geldes

7.7 / 10
4.047 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
321

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

29

Nutzer sagen

Hass-Serie

366

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

178

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren