7.7

Kein Friede den Toten

Spanien (2021) | Drama, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
El Inocente

Drama mit Mario Casas und Aura Garrido.

In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

Aktueller Trailer zu Kein Friede den Toten

Komplette Handlung und Informationen zu Kein Friede den Toten

Manche Fehler können dein ganzes Leben verändern. Das muss auch Mateo Vidal (Mario Casas) am eigenen Leib erfahren. Denn vor 9 Jahren wollte er einen Streit schlichten. Die Situation eskalierte und endete mit dem Tod eines Mannes, für den Mateo zur Rechenschaft gezogen wurden. Mittlerweile lebt Mateo wieder in Freiheit und versucht die schreckliche Tat aus seiner Vergangenheit zu vergessen. Seitdem nimmt er nichts mehr in seinem Leben für selbstverständlich. Mit seiner schwangeren Frau Olivia (Aura Garrido) führt er eine glückliche Ehe und das Paar will sich bald ein Haus kaufen.

Doch eines Tages fällt Mateos Familienglück in sich zusammen, als er einen rätselhaften Anruf vom Handy seiner Frau erhält, die sich gerade auf einer Geschäftsreise befindet. Zutiefts beunruhigt und verzweifelt beginnt Mateo nach der Wahrheit zu suchen. Aber erneut gerät Mateo ins Fadenkreuz einer Ermittlung, als die Polizeikommissarin Lorena Ortiz (Alexandra Jiménez) einen Mordfall untersucht und alles daraufhin deutet, dass der Ex-Sträfling Mateo in die Sache verwickelt ist.

Hintergrund & Infos zu Kein Friede den Toten

Kein Friede den Toten ist eine Serienadaption von Harlan Cobens Roman The Innocent, der erstmals 2005 erschienen ist. Es handelt sich um die bereits dritte Adaption eines Romans des Schriftstellers aus dem Hause Netflix nach Ich schweige für dich und Das Grab im Wald. Coben schloss im Jahr 2018 einen Vertrag mit Netflix, im Zuge dessen 14 seiner Werke als Serie oder Film verfilmt werden sollen.

Die Serienadaption wurde erdacht von Oriol Paulo (Der unsichtbare Gast), der auch die Regie aller acht Episoden verantwortlich zeichnet. Die Serie startete erstmals am 30. April 2021 bei Netflix. (MW/MK)

Schaue jetzt Kein Friede den Toten

Alle Staffeln von Kein Friede den Toten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kein Friede den Toten

7.7 / 10
324 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

160

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren