Originaltitel:
En helt vanlig familj / AT: A nearly normal family

Die Lüge ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2023 mit Alexandra Karlsson Tyrefors und Björn Bengtsson.

In der schwedischen Netflix-Krimi-Serie Die Lüge lebt Familie Sandell mit Vater/Pfarrer Adam und Mutter/Anwältin sowie der 19-jährigen Tochter Stella ein scheinbar normales Leben in der Vorstadt von Lund. Doch dann wird die Jugendliche des Mordes angeklagt und ihre Eltern fallen aus allen Wolken: Was ist passiert?

Aktueller Trailer zu Die Lüge

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lüge

Das Leben der schwedischen Familie Sandell scheint ein ganz gewöhnliches zu sein. Der Priester Adam (Björn Bengtsson), seine Frau und Anwältin Ulrika (Lo Kauppi) sowie die gemeinsame Tochter Stella (Alexandra Karlsson Tyrefors) führen einen unaufgeregten Alltag in einem Vorort von Lund. Dieses Glück musste sich die Familie hart erarbeiten, nachdem Stella im Alter von 15 Jahren Opfer eines Verbrechens wurde.

Eines Tages aber gerät das scheinbar perfekte Familienleben erneut aus den Fugen, als eine Leiche gefunden wird. Die nun 19-jährige Stella wird verhaftet und beschuldigt, den 32 Jahre alten Unternehmer Christoffer Olsen (Christian Fandango Sundgren), mit welchem sie zusammen war, ermordet zu haben. Die Eltern sind zutiefst bestürzt und können nicht glauben, dass ihre Tochter zu so einer Gewalttat fähig wäre.

Fortan tun Ulrika und Adam alles dafür, um ihrer Tochter zu helfen. Aber helfen sie womöglich einer Schuldigen? Dabei müssen die Ehepartner allerdings auch bald feststellen, dass jeder von ihnen eigene Geheimnisse hütet.

Hintergrund & Infos zu Die Lüge

Die schwedische Netflix-Serie Die Lüge (im Original: En helt vanlig familj) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Mattias Edvardsson. Die Drehbücher der Serienversion stammen aus der Feder von Anna Platt und Hans Jörnlind. Alle sechs Episoden der Miniserie wurden von Regisseur Per Hanefjord inszeniert. Gedreht wurde die Serie größtenteils in der schwedischen Stadt Lund sowie in Stockholm.

Ihre Premiere feierte die aus sechs Folgen bestehende Miniserie am 24. November 2023 auf Netflix. (MW, ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Die Lüge

Alle Staffeln von Die Lüge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lüge

6.6 / 10
170 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

44

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

18.
Platz
11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren