Originaltitel:
Störst av Allt

Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman.

Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

Aktueller Trailer zu Quicksand

Komplette Handlung und Informationen zu Quicksand

Ganz Schweden steht unter Schock, als ein Amoklauf an einem Gymnasium in Stockholms Nobelviertel Djursholm zahlreiche Menschenleben kostet. Einzig die 18-jährige Schülern Maja Norberg überlebt und wird blutüberströmt am Tatort aufgefunden. Hat sie wirklich all ihre Mitschüler auf dem Gewissen?

Fortan wartet Maja im Gefängnis auf den Beginn ihres Mordprozesses. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt und zu anderen Gefangenen ist ihr untersagt. In ihrer Isolation erinnert sie sich zurück an die Geschehnisse, die zu ihrem Absturz und schließlich zu diesem Horror-Ereignis geführt haben.

Alles Begann während der Sommerferien, in denen sie den charmanten Sebastian Fagerman kennenlernte. Schnell entwickelt sich eine innige Beziehung zwischen der strebsamen Schülerin und dem reichen Sunnboy. Doch Sebastians ständige Luxuspartys und Drogenexzesse beginnen Maja langsam in den Abgrund zu ziehen.

Hauptcharaktere von Quicksand

Maja Norberg (Hanna Ardéhn) ist Hals über Kopf verliebt. Für ihren Schwarm Sebastian würde sie alles tun. Sie glaubt, dass nur sie Sebastians mit seinen Problemen helfen kann und wendet sich dabei immer weiter von ihren Freunden ab.

Sebastian Fagerman (Felix Sandman) will sein Leben genießen und tauscht Lernstunden lieber gegen Partys und Drogen ein. Doch hinter der Fassade des jungen Schönlings steckt eine tiefe Traurigkeit. Die Ablehnung seines Vaters und psychische Probleme lassen Sebastian zu einem anderen Menschen werden.

Samir Said (William Spetz) ist ein echter Streber und ein guter Freund von Maja. Durch seinen Migrationshintergrund glaubt, er dass er sich nur mit seinem Intellekt und harter Arbeit Anerkennung im Leben verschaffen kann.

Amanda Steen (Ella Rappich) ist Majas beste Freundin. Doch sie ist besorgt als Maja nur noch Zeit mit Sebastian verbringt, der ihr offensichtlich nicht gut tut. (MW)

Schaue jetzt Quicksand

Alle Staffeln von Quicksand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Quicksand

7 / 10
408 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

108

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

13

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren