Kevin Rankin

✶ 18.04.1976 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kevin Rankin

Kevin Rankin ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Geboren wurde er in Baton Rouge, Louisiana. Später zog er mit seinen Eltern und den drei Schwestern nach Houston, Texas, wo er auch einen Highschool-Abschluss erlangte.

Schon früh sah er die Serie Ein Colt für alle Fälle. Von da an wollte er zunächst Stuntman werden, bis er bemerkte, dass der Kopfgeldjäger-Stuntman in der Serie nur ein Schauspieler war, der eine Rolle spielte. Also beschloss er diesen Beruf zu verfolgen.

Ein Oscar-Film zu Beginnn

Sein Debut trat Rankin 1997 im Film Apostel! mit Robert Duvall an – keine schlechte erste Wahl, wurde der Film doch direkt für Duvalls Darstellung mit einer Oscar-Nominierung für den besten Hauptdarsteller gewürdigt.

Es folgten diverse Nebenrollen in Serien, darunter Buffy - Im Bann der Dämonen und American Campus – Reif für die Uni?. 2003 schließlich konnte Kevin Rankin eine Hauptrolle in einem Blockbuster erlangen: in Hulk spielt er Harper, den Kollegen von Hauptfigur Bruce Banner.

Bis heute tritt Rankin in großen Filmen auf, darunter Dallas Buyers Club, Planet der Affen: Revolution sowie Hell or High Water. Breaking Bad-Fans dürfte er noch als Nazi Kenny in Erinnerung sein. Doch auch in Serien wie Six Feet Under - Gestorben wird immer und Lucifer trat er regelmäßig auf.

Bekannt für

13 Filme & 12 Serien mit Kevin Rankin

7.7
Film
Dallas Buyers Club
USA | 2013
6.5
Film
Friendship!
Deutschland | 2010
9.1
Serie
Breaking Bad
USA | 2008 - 2013
7.3
Film
Hell or High Water
USA | 2016
6.4
Film
White House Down
USA | 2013
5.5
Film
Hulk
USA | 2003
7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021

Kevin Rankin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Kevin Rankin