Freud ist eine Thriller aus dem Jahr 2020 mit Robert Finster und Georg Friedrich.

Die Thriller-Serie Freud ist die erste Netflix-Produktion aus Österreich und folgt dem Psychoanalyse-Gründer Sigmund Freud, der sich mit einem Medium und einem örtlichen Polizisten zusammentut, um einen Serienmörder zu finden, der Wien in Atem hält. (ES)

Aktueller Trailer zu Freud

Komplette Handlung und Informationen zu Freud

Wien im Jahr 1886: Bevor Sigmund Freund später einmal als Psychoanalyse-Gründer weltweiten Ruhm erlangt, wird er für seine seltsamen Methoden und Ideen des Unbewussten von der medizinischen Elite ausgegrenzt. Nach der Rückkehr von einer Studienreise nach Frankreich ist der 30-jährige Sigmund Freud fasziniert von der Hypnose und stößt bei seinen konservativen Kollegen nur auf Unverständnis.

Er steht vor dem Abgrund seiner Existenz, denn nicht nur seine berufliche Reputation, sondern auch seine Beziehung zu Martha stehen kurz vor dem Scheitern. Gemeinsam mit seinem Kumpel Arthur Schnitzler flüchtet sich Sigmund in den Kokainrausch auf Festen der feinen Gesellschaft von Wien.

Eines Tages erschüttert eine grausame Mordserie die Wiener Gesellschaft. Sigmund Freud macht es sich zur Aufgabe, die Täter hinter dem Verbrechen ausfindig zu machen. Dafür schließt er sich mit dem Medium Fleur und dem Polizisten Alfred Kiss zusammen, die beide von psychologischen Problemen gezeichnet sind.

Hauptcharaktere von Freud

Sigmund Freud (Robert Finster) ist fasziniert von der menschlichen Psyche und will das Feld der Psychoanalyse revolutionieren. Bei der medizinischen Gesellschaft Wien erhält er nur Spott und Hohn. Mit allen Mitteln muss er den Nutzen seiner neuen Methoden beweisen.

Fleur Salomé (Ella Rumpf) ist das bekannteste Medium von Wien. Doch ihre Psyche ist durch die Verbindung zum Übernatürlichen stark angeschlagen. Freud kontaktiert Fleur, um mehr über Hypnose zu erfahren.

Alfred Kiss (Georg Friedrich) ist Polizist und noch immer vom Krieg traumatisiert. Er hilft Freud dabei, die mörderische Verschwörung in Wien aufzudecken.

Hintergrund & Infos zu Freud

Nach der Weltpremiere auf der Berlinale 2020 feierte Freud im März 2020 zunächst seine TV-Premiere beim österreichischen TV-Sender ORF haben und wurde anschließend international bei Netflix veröffentlicht. Kreiert wurde die Serie von Marvin Kren, der unter anderem die Horrorfilme Rammbock und Blutgletscher sowie die 1. Staffel der Thrillerserie 4 Blocks inszenierte. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Freud

Alle Staffeln von Freud

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Freud

6.3 / 10
240 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

96

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren