6.4

Rammbock

Kinostart: 09.09.2010 | Deutschland (2010) | Horrorfilm, Thriller | 63 Minuten | Ab 16

Rammbock ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2010 von Marvin Kren mit Michael Fuith und Theo Trebs.

Der Wiener Michael kommt in Rammbock nach Berlin, um mit seiner Ex-Freundin abzuschließen. Stattdessen landet er inmitten einer Zombieepedemie.

Aktueller Trailer zu Rammbock

Komplette Handlung und Informationen zu Rammbock

Handlung von Rammbock
Michael (Michael Fuith) wohnt eigentlich in Wien, kommt aber nach Berlin, um seiner Ex-Freundin Gabi (Anna Graczyk) die Schlüssel zurückzugeben und mit ihrer Beziehung endgültig abzuschließen. Gabi ist aber zu seiner Besorgnis nicht da. Als er vor ihrer Wohnung zwei Handwerker trifft, denkt er sich zunächst nichts dabei. Plötzlich dreht aber einer der beiden durch und greift seinen Kollegen Harper (Theo Trebs) wie rasend an. Zusammen schaffen sie es, den Angreifer abzuwehren, doch eines ist klar: Irgendetwas stimmt hier nicht. 

Schnell ist auch klar, was. In der deutschen Hauptstadt ist eine Zombieepedemie ausgebrochen und breitet sich rasend schnell aus. Während die Straßen Berlins in Chaos gestürzt werden, verbarrikadieren sich Michael und Harper in der Wohnung. Doch wie sollen sie Gabi finden und überleben, während sich das Haus mit Horden von hungrigen Infizierten füllt?

Hintergrund & Infos zu Rammbock
Der ironische Zombiefilm Rammbock des Österreichers Marvin Kren gewann den Preis als bester Spielfilm beim achtung!-Berlin-Festival und außerdem auch den Max-Ophüls-Preis für den besten mittellangen Spielfilm. Sogar bei der Viennale 2010 wurde der Film mit dem Preis für den besten Spielfilm ausgezeichnet. (TS)




Schaue jetzt Rammbock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rammbock

6.4 / 10
1.196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

280

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare