Community

Pretty Baby - Prostitutionsdrama mit Brooke Shields heute im TV

03.03.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
19
0
Pretty Baby Scene: I Love You More Than Beans and Rice
3:06
Pretty Baby mit Brooke ShieldsAbspielen
© Paramount
Pretty Baby mit Brooke Shields
3sat zeigt heute das kontroverse Prostitutionsdrama Pretty Baby, in dem eine minderjährige Prostituierte, gespielt von Brooke Shields, und ein Fotograf, verkörpert durch Keith Carradine, eine Beziehung eingehen.

Heute Abend um 22:35 Uhr zeigt 3sat das Prostitutionsdrama Pretty Baby von Louis Malle. Im Mittelpunkt von Pretty Baby steht die zwölfjährige Violet (Brooke Shields). Das Mädchen lebt mit ihrer Mutter, der Prostituierten Hattie (Susan Sarandon), in einem Bordell in New Orleans im Jahr 1917. Eines Tages taucht der Fotograf Ernest James Belloq (Keith Carradine) auf, der Bilder von den Prostituierten machen will. Bei den Aufnahmen scheint er sich zunächst auf Hattie zu fokussieren, was Violet eifersüchtig werden lässt. Als Hattie einige Zeit später einen Freier heiratet und das Bordell verlässt, bleibt Violet im Bordell zurück und beginnt eine Beziehung mit Belloq. Was zunächst zu funktionieren scheint, führt bald zu Problemen, weil beide sehr unterschiedlich sind.

Pretty Baby basiert auf dem Leben von Ernest James Belloq. Viele Szenen orientieren sich an tatsächlichen Fotos, die er selbst schoss. 1979 wurde Pretty Baby für einen Oscar in der Kategorie Beste Filmmusik nominiert. Über den Film, der wegen seiner Thematik bereits in der Produktion einen Skandal auslöste, schrieb Roger Ebert :

Louis Malles Pretty Baby ist eine erfreuliche Überraschung: Nach all der Kontroverse und dem Skandal, der seine Produktion umgibt, stellt sich heraus, dass er ein gutherziger, gut aussehender, ruhig schwermütiger Film ist.
  • Heute im TV: Pretty Baby
  • Sender: 3sat
  • Zeit: 22:35 Uhr


Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News