Neu bei Amazon diese Woche: Jede Menge Sci-Fi, aber nur ein Film ist ein absolutes Meisterwerk

18.11.2022 - 15:31 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
0
0
Code 8Elevation Pictures / Amazon Prime Video
Amazon Prime Video hat diese Woche vor allem Sci-Fi-Zuwachs zu vermelden. Ein Film darunter zählt zu den größten Meisterwerken überhaupt.

Amazon hat auch diese Woche wieder jede Menge Neuzugänge ins Programm aufgenommen. Dieses Mal wird der Nachschub insbesondere die Sci-Fi-Community freuen. Die Filme schwanken erheblich in der Qualität, aber es findet sich auch ein echter Meilenstein.

Amazon Prime Video liefern Sci-Fi-Nachschub mitsamt grandiosem Blockbuster

Damit ist Steven Spielbergs E.T. - Der Außerirdische gemeint. Das Sci-Fi-Drama um einen Außerirdischen und einen kleinen Jungen gilt nicht nur als eines der beliebtesten Beispiele des Genres, sondern auch als einer der besten Filme überhaupt.

Wer Spielbergs Meisterwerk aber schon auswendig kennt, sollte zu Transcendence oder Code 8 übergehen. Beide haben ihre Makel. Während ersterer unter dem Gewicht seiner Ambitionen fast zusammenbricht, bleibt letzterer kaum mehr als ein gut polierter Genre-Knaller. Je nach Geschmack können aber beide wunderbar unterhalten.

Für alle Trash-Liebhaber gibt es dagegen Dune Drifter. Der titeltechnisch verdächtig nah am Dune-Franchise gebaute Actionfilm um eine abgestürzte Raumpilotin kann inhaltlich sicherlich nicht mit den vorigen Beispielen mithalten, versprüht mit liebevollem Kostümdesign und handgemachten Effekten aber trotzdem einiges an Charme.

Alle neuen Filme bei Amazon Prime Video diese Woche

Alle neuen Serien bei Amazon Prime Video diese Woche

  • Fate/Kaleid Liner Prisma Illya - Staffel 4
  • LEGO Monkie Kid - Staffel 2
  • Phungus & Mould - neue Folge Staffel 1
  • Peripherie - neue Folge Staffel 1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News