Code 8 ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Jeff Chan mit Robbie Amell, Aaron Abrams und Alfred Rubin Thompson.

In dem Sci-Fi-Kurzfilm Code 8 bekommen zwei mit übernatürlichen Kräften begabte Männer es mit den Vorurteilen der Polizei zu tun.

Aktueller Trailer zu Code 8

Komplette Handlung und Informationen zu Code 8

Handlung von Code 8
Der Science-Fiction-Film Code 8 spielt in einer Welt, in der 4 Prozent der Bevölkerung "abnormale" Fähigkeiten besitzen, gleichzeitig machen sie jedoch 60 Prozent der Festnahmen durch die Polizei aus und die meisten von ihnen leben unterhalb der Armutsgrenze, weil ihre Jobchancen von Vorurteilen beeinträchtigt werden.

Der ausgebildete Elektriker Taylor Reed (Robbie Amell) aus Lincoln City macht sich wie jeden Morgen auf den Weg, ohne zu wissen, ob er heute einen Arbeitsauftrag wird ergattern können. Doch er hat Glück: Er und sein übernatürlich starker Freund Freddie (Aaron Abrams) werden als Tagelöhner auf einer Baustelle angeheuert. Doch als es ans Bezahlen der Helfer mit übernatürlichen Fähigkeiten geht, will ihr Auftraggeber (Alfred Rubin Thompson) ihnen die ausgehandelte Summe nicht aushändigen. Von da an laufen die Dinge aus dem Ruder und sowohl die menschliche Polizei (Sung Kang) als auch die in Drohnen die Stadt überwachenden Polizei-Roboter nehmen die beiden ins Visier.

Hintergrund & Infos zu Code 8
Von Code 8 wurde zunächst ein kurzer Teaser veröffentlicht, der als Mysterium durch die diversen Social-Media-Kanäle kursierte, bevor das Projekt im März 2016 als zehnminütiger Kurzfilm von Jeff Chan (Grace: Besessen) enthüllt wurde.

Mit dem auf YouTube bereitgestellten Kurzfilm warben die Schauspieler und Cousins Stephen Amell (Arrow) und Robbie Amell (Legends of Tomorrow) für ihr erstes gemeinsames Spielfilmprojekt, das sie nur würden realisieren können, wenn sie in einer Indiegogo-Kampagne 200.000 Dollar an Crowdfunding-Spenden zusammen bekämen. Dieses Ziel wurde innerhalb von 36 Stunden ereicht.

Der Kurzfilm Code 8 diente dabei als Konzept für den Langspielfilm Code 8 und sollte eine Vorstellungen und einen ersten Eindruck davon vermitteln, welche Ideen die Produzenten für das längere Projekt hegten. (ES)

Schaue jetzt Code 8

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Code 8 im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Code 8 derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Taylor Reed
Freddie Berko
Polizist
Dronen-Pilot
Dronen-Pilot 2 (Stimme)
Dronen-Pilot 3
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

1 Video & 6 Bilder zu Code 8

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Code 8

6.4 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
85
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas