4.8

The Shooter - Ein Leben für den Tod

DVD/Blu-ray-Start: 02.05.2004 | Kanada, Großbritannien, USA (1995) | Kriminalfilm, Drama | 104 Minuten | Ab 16

Filme wie The Shooter - Ein Leben für den Tod

  1. CA (2015) | Drama, Actionfilm
    Skin Trade
    5.8
    6.2
    64
    45
    Drama von Ekachai Uekrongtham mit Dolph Lundgren und Tony Jaa.

    In Skin Trade schwört ein Polizist Rache, nachdem seine Familie von einem serbischen Gangster getötet wurde.

  2. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  3. US (1989) | Drama, Actionfilm
    6.8
    6.1
    115
    107
    Drama von John Flynn mit Sylvester Stallone und Donald Sutherland.

    In Lock Up hat Sylvester Stallone eigentlich nur noch sechs Monate im Gefängnis abzusitzen - bis er überraschenderweise verlegt wird und Donald Sutherland ihm das Leben zur Hölle macht

  4. 7
    6.4
    266
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  5. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  6. CA (1996) | Thriller, Drama
    5.5
    5.6
    18
    20
    Thriller von Russell Mulcahy mit Dolph Lundgren und Gina Bellman.

    Der Mann hat keinen Namen aber eine bewegte Vergangenheit. Er ist ein ehemaliger Special Force Agent und somit ein erstklassiger Long-Distance Scharfschütze. Die "Firma" - sein geheimnisvoller und rätselhafter Auftraggeber, hat ihn ausgesucht, nachdem er sein Können bereits in vielen Kriegen unter Beweis stellen konnte. Der Scharfschütze beginnt zu zweifeln. Er sieht in die Augen seiner Opfer. Er gerät in einen Gewissenskonflikt und sieht sich selbst nur noch als Mörder. Vielleicht gibt es doch noch etwas anderes außer das Töten für ihn. Er hat eine hübsche, harte aber unerfahrene Teamkollegin, die von ihm ausgebildet wird. Ihre nächste Mission führt Sie auf das Dach des Algonquin-Gebäudes, ein unbewohntes, nicht fertiges, labyrinthisches Hochhaus. Sein nächstes Ziel sitzt in einem im Morgengrauen vorbeifahrenden Auto. Seine Teamkollegin wird von der "Firma" beauftragt, den Scharfschützen im Falle seines Versagens zu eliminieren. Doch da sind noch zwei Sicherheitsbeamte im Haus. Letztlich kommt es zum Showdown zwischen den Sicherheitsbeamten, dem Scharfschützen und seiner Kollegin sowie der "Firma".

  7. CA (2010) | Thriller, Drama
    5.5
    5.9
    24
    30
    Thriller von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Stefanie von Pfetten.

    In Icarus versucht Dolph Lundgren als ehemaliger Sowjet-Agent in den USA seine Familie zu retten.

  8. US (1979) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.1
    323
    103
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Patrick McGoohan.

    Auf "The Rock" herrschen unmenschliche Zustände. Der Gefängnisdirektor ist eiskalt und brutal. Gefangene, die sich nicht an die strengen Regeln halten, werden über Wochen in Dunkelhaft gehalten. Einem Gefangenen wird das Malen verboten, woraufhin er sich vor aller Augen die Finger abhackt. Dieser Hölle wollen der wegen Raubes verurteilte Frank Morris sowie seine Mitgefangenen Marsh und die Brüder Clarence und John Anglin entkommen. Sie graben sich einen Tunnel durch die maroden Gefängnismauern und verlassen schließlich nach nervenaufreibender, mühevoller Arbeit die Insel. Den realen Ausbruchsversuch hat das FBI übrigens mehr als zwanzig Jahre lang untersucht und fand dennoch keinerlei Spuren mehr von den Flüchtlingen. Es bleibt unklar, ob die Häftlinge entkommen oder der tückischen Strömung zum Opfer gefallen sind.

  9. 6.1
    6.2
    138
    72
    Psychothriller von William Friedkin mit Connie Nielsen und Tommy Lee Jones.

    In den Wäldern von Oregon werden die Leichen von drei Jägern gefunden. Wie es aussieht, wurden die Männer von Angehörigen des Militärs ermordet, denn die Leichen sind auf die Art und Weise umgebracht worden, wie es der Wildhüter L.T. Bonham, früher Ausbilder bei der Armee, seinen Untergebenen beigebracht hat. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Abby Durrell macht er sich auf die Suche.

  10. US (1985) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6.8
    28
    35
    Drama von Andrew Davis mit Chuck Norris und Henry Silva.

    Eddie Cusack ist ein Chicagoer Polizist, der nur nach den eigenen Regeln spielt. Eine gefährliche Sache, besonders jetzt, da er den "Schweigekodex" der Polizei bricht, um einen vertuschten Skandal aufzudecken. Als Außenseiter kann er nicht mehr auf die Hilfe seiner erbosten Kollegen bauen, als er zwischen die Fronten zweier rivalisierender Drogenbarone gerät. Doch Cusack ist eine Ein-Mann-Armee. Seine Waffen im Kampf gegen das Verbrechen sind sein rasiermesserscharfer Verstand, blitzschnelle Karateschläge und eine besondere Überraschung: "Prowler", ein ferngesteuerter, raketenbestückter Panzer!

  11. US (2005) | Actionfilm, Drama
    5.4
    5.1
    37
    26
    Actionfilm von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Ben Cross.

    In The Mechanik führt Dolph Lundgren ein Leben als Mechaniker in den USA, bis er erfährt, dass der Mörder seiner Familie noch am Leben ist. Jetzt ist Rache angesagt.

  12. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  13. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  14. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  15. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  16. US (1981) | Buddy Cop-Film, Drama
    6.3
    6.3
    87
    55
    Buddy Cop-Film von Bruce Malmuth mit Sylvester Stallone und Billy Dee Williams.

    Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) sind erfahrene Cops in New York City.
    Eine Spezialeinheit, die den internationalen Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke bringen soll, fordert sie an, denn der Killer ist auf dem Weg in ihre Stadt.

    Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen.

  17. US (1994) | Thriller, Drama
    4
    2.6
    7
    19
    Thriller von Bruce Malmuth mit Dolph Lundgren und David Soul.

    Eric Brogar ist ein Athlet der absoluten Spitzenklasse. Zusammen mit seinem Team steht er bei den olympischen Spielen in Seoul vor dem Höhepunkt seiner Karriere. Aber die Methoden und die Weltanschauung seines Trainers führen zu immer extremeren Auseinandersetzungen. Eric setzt sich von der Mannschaft ab: Er will aussteigen - ein neues Leben beginnen. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn sein Ex-Coach hat jetzt nur ein Ziel: er will Erics Kopf. Nach einer Jagd um den halben Globus stehen sich beide Rivalen schließlich gegenüber. In dem gnadenlosen Finale kann es nur einen geben.

  18. US (1986) | Kriminalfilm, Mafiafilm
    5.8
    5
    80
    99
    Kriminalfilm von John Irvin mit Arnold Schwarzenegger und Robert Davi.

    Chicago wird brutal von der Mafia kontrolliert. Bei einem hinterhältigen Attentat gibt es zahlreiche Tote. Der Chef des FBI, dessen Sohn unter den Opfern ist, sieht keine andere Möglichkeit und holt seinen kaltblütigsten Mann zurück: Mark Kaminsky, ein skrupelloser Top-Agent, der es mit den Vorschriften nicht so genau nimmt und wegen allzu harter Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Als Gangster getarnt schleust sich der Einzelkämpfer in die Organisation ein. Zunächst scheint alles glatt zu laufen und Kaminsky kann das Vertrauen der Mafiosi gewinnen. Doch dann fliegt seine Tarnung auf.

  19. US (1996) | Thriller, Drama
    5.6
    4.8
    21
    43
    Thriller von John Gray mit Steven Seagal und Keenen Ivory Wayans.

    Steven Seagal und Keenen Ivory Wayans begeben sich in den Straßen von Los Angeles auf die Suche nach einem Serienkiller, der Ritualmorde verübt.

  20. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4
    13
    Actionfilm von Manny Coto mit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr..

    Der Journalist Mike Anderson wird von seiner Zeitung nach Israel entsandt, um über Terroranschläge auf den dortigen Marinestützpunkt der USA zu berichten. Während seiner komplizierten und gefährlichen Nachforschungen stellt er fest, dass die amerikanische Botschaft wichtige Informationen geheimhält und absichtlich den wahren Sachverhalt verschleiert. Dieses Wissen bringt Anderson in höchste Lebensgefahr. Es beginnt ein Kampf gegen einen unbekannten und sehr mächten Gegner.