5.4

Tatort: Schwindelfrei

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Filme wie Tatort: Schwindelfrei

  1. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    Tatort: Das Dorf
    6.5
    28
    18
    Kriminalfilm von Justus von Dohnányi mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Der Anruf eines alten Freundes und ehemaligen Kollegen ruft LKA-Kommissar Felix Murot zu einer Mordermittlung in ein kleines Dorf im Taunus. Dort angekommen wird aber gleich Entwarnung gegeben: Der Mörder hat sich selbst gerichtet, der Fall scheint geklärt. Noch am Abend macht sich Murot wieder auf den Weg nach Wiesbaden. Doch sein Gehirntumor peinigt ihn so sehr, dass er beschließt, die Nacht im Auto zu verbringen. Im Morgengrauen läuft der vermeintliche Selbstmörder quicklebendig an seinem Auto vorbei. Ist das ein weiterer Streich seines Tumors? Oder ist da etwas faul im Dorf? Murot kehrt um und fängt an, inkognito zu ermitteln. Schnell bekommt er heraus, dass der charismatische Herr Bemering im Ort das Sagen hat. Der lädt Murot in sein luxuriöses Anwesen ein, wo er auf die geheimnisvolle Frau Dr. Herkenrath stößt. Die führt eine – etwas zu gut ausgestattete – Arztpraxis im Dorf und nimmt sich sofort Murots Tumor an. Bemering und Herkenrath versuchen herauszufinden, wer dieser Murot ist und was er vorhat. Der stellt derweil weiterhin unangenehme Fragen zum Verbleib des vermeintlichen Selbstmörders und stößt dabei auf ein Geheimnis, dass Bemering zwingt zu handeln. Murot wird in der Klinik von Frau Dr. Herkenrath festgehalten. Die Lage scheint hoffnungslos – doch Murot hat einen Plan …

  2. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.4
    5.3
    4
    12
    Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im zweiten Fall für Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller, Tatort: Mord auf Langeoog, verschlägt es die beiden Tatort-Kommissare auf die Insel, genauer nach Langeoog, wo sie in einen verstörenden Mordfall verwickelt werden.

  3. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    7.6
    6.6
    115
    78
    Kriminalfilm von Florian Schwarz mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Tatort: Im Schmerz geboren wird Kommissar Murot alias Ulrich Tukur mit seiner Vergangenheit in Gestalt eines alten Kollegen konfrontiert, der sein Nebenbuhler war.

  4. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.5
    5.4
    12
    40
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Die Fette Hoppe in Weimar.

  5. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.1
    6.2
    7
    4
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Im dritten Tatort aus Dortmund, Tatort: Eine andere Welt, versuchen die Ermittler den Tod an einer 16-jährigen Schülerin zu ergründen, die – aus einfachen Verhältnissen stammend – Anschluss in einer Nobelwelt suchte, was sie wahrscheinlich das Leben kostete.

  6. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.8
    6.3
    20
    16
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    In Tatort: Borowski und der Engel ermittelt Axel Milberg wieder einmal als spleeniger Kommissar Borowski.

  7. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.8
    7
    6
    16
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.

    Im dritten Fall von Wotan Wilke Möring und seinem Team, Tatort: Kaltstart, werden die Ermittler mit den Machenschaften eines Menschenhändlerrings konfrontiert.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    6.1
    11
    19
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.

  9. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    11
    17
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Im Tatort: Franziska wird die Kollegin von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär Opfer einer Geiselnahme in der Kölner JVA.

  10. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.8
    8
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Im vierten Fall der Dortmunder Ermittler, Tatort: Auf ewig Dein, versuchen sie einen möglichen Serientäter zu überführen, bevor er wieder zuschlägt.

  11. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.8
    1
    16
    Kriminalfilm von Achim von Borries mit Joachim Król und Alwara Höfels.

    In Tatort: Der Eskimo muss Frank Steier nun gemeinsam mit der Kommissarsanwärterin Linda Dräger ermitteln.

  12. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    6
    19
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    Im mittlerweile 10. Fall von Axel Prahl und Jan Josef Liefers als unkonventionellem Ermittler-Gespann bekommen sie es mit Schmusesänger Roland Kaiser zu tun.

  13. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.1
    5.6
    8
    22
    Kriminalfilm von Özgür Yildirim mit Philipp Baltus und David Berton.

    Wotan Wilke Möhring muss als Hamburger Kommissar im Tatort: Feuerteufel einem Brandstifter und Mörder das Handwerk legen, bevor der wütende Mob zur Selbstjustiz greift.

  14. DE (2013) | Kriminalfilm
    4.5
    3.4
    2
    14
    Kriminalfilm von Thomas Bohn mit Friedrich Mücke und Alina Levshin.

    In Tatort: Kalter Engel (AT: Tatort: Speed) übernimmt das Erfurter Ermittler-Trio seinen ersten Fall.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm
    4.9
    4.3
    1
    12
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Devid Striesow und Elisabeth Brück.

    In dem Tatort: Adams Alptraum muss Devid Striesow als Kommissar die Hintergründe eines Angriffs auf einen hoch angesehenen ehrenamtlichen Schwimmtrainer von Jugendlichen ermitteln.

  16. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.1
    6
    4
    10
    Kriminalfilm von Claudia Garde mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    In Tatort: Frühstück für immer endet eine Ü40-Party tödlich für eine Teilnehmerin. Simone Thomalla und Martin Wuttke ermitteln in Leipzig.

  18. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.3
    8
    14
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Robert Joseph Bartl und Wolfgang Ceczor.

    Im Tatort: Am Ende des Flurs muss der neue Kollege von Leitmayr und Batic gleich in einem privaten Mordfall mit ermitteln.

  19. DE (2013) | Kriminalfilm
    5
    4
    8
    71
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Mit Tatort: Willkommen in Hamburg tritt Til Schweiger seinen Dienst als neuer Tatort-Kommissar an – Einsatzort: Hamburg.

  20. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.1
    6.4
    7
    9
    Kriminalfilm von Edward Berger mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    Im fünften Fall von Nina Kunzendorf und Joachim Król, Tatort: Wer das Schweigen bricht, der zugleich Kunzendorfs letzter Fall ist, müssen die Beiden in einem Mordfall innerhalb eines Jugendgefängnisses ermitteln.