6.1

Tatort: Wer das Schweigen bricht

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Tatort: Wer das Schweigen bricht ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Edward Berger mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

Im fünften Fall von Nina Kunzendorf und Joachim Król, Tatort: Wer das Schweigen bricht, der zugleich Kunzendorfs letzter Fall ist, müssen die Beiden in einem Mordfall innerhalb eines Jugendgefängnisses ermitteln.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Wer das Schweigen bricht

Der fünfte Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses. Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-Jährige Mustafa Zeydan tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus? Ein weiterer Insasse, Erhan Karabay, hat überlebt, auch ihm wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen. Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab. Dieser sitzt seitdem im “besonders gesicherten Haftraum”. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Jürgen und den beiden Opfern? Und was haben die Schließer mit der Sache zu tun? Bei der Befragung Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Wer das Schweigen bricht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Wer das Schweigen bricht

Cast
Crew
Hauptkommissar Frank Steier
Hauptkommissarin Conny Mey
Katharina Enders
Chef der Mordkommission
Günter Föller
Krankenschwester

17 Bilder zu Tatort: Wer das Schweigen bricht

News

1 News zu Tatort: Wer das Schweigen bricht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Wer das Schweigen bricht

6.1 / 10
160 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare