5

Zweiohrküken

Kinostart: 03.12.2009 | Deutschland (2009) | Liebesfilm, Komödie | 124 Minuten | Ab 12

Zweiohrküken ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2009 von Til Schweiger mit Til Schweiger und Nora Tschirner.

Til Schweiger und Nora Tschirner müssen sich in der Komödie Zweiohrküken, der Fortsetzung von Keinohrhasen, mit Beziehungsproblemen und Alltagstrott herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Zweiohrküken

Komplette Handlung und Informationen zu Zweiohrküken

Handlung von Zweiohrküken
Zweiohrküken erzählt die Geschichte des ungleichen Paares Ludo (Til Schweiger) und Anna (Nora Tschirner) aus Keinohrhasen weiter. Die Kindergärtnerin Anna und der ehemalige Boulevardreporter Ludo sind seit zwei Jahren ein Paar. Langsam kehrt der Alltag in ihre Beziehung ein und die erste Verliebheit ist vorüber. Als Ludo seine alte Flamme Marie (Edita Malovcic) wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig – zu Recht! Die Verflossene ist offensichtlich noch ziemlich interessiert an Ludo. Er wehrt sich, auch zu Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert seinen Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf (Ken Duken) auf und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut.

Hintergrund & Infos zu Zweiohrküken
Mit Zweiohrküken konnte Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger an den Millionenerfolg des Vorgängerfilms Keinohrhasen anknüpfen. In weiteren Rollen sind außerdem Matthias Schweighöfer, Herbert Knaup und Uwe Ochsenknecht in Zweiohrküken zu sehen.

2009 erschien bereits das Kinderbuch Keinohrhase und Zweiohrküken von Klaus Baumgart und Til Schweiger. Im September 2013 kam dieses Kinderbuch als Animationsfilm unter der Regie von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch in die deutschen Kinos. (AH)

Schaue jetzt Zweiohrküken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zweiohrküken

5 / 10
27.027 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
574

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1.854

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

237

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare