2.9

Keinohrhase und Zweiohrküken

Kinostart: 26.09.2013 | Deutschland (2013) | Animationsfilm, Komödie | 75 Minuten | Ab 0

Keinohrhase und Zweiohrküken ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Til Schweiger und Maya Gräfin Rothkirch mit Til Schweiger und Emma Schweiger.

Til Schweiger haucht in Keinohrhase und Zweiohrküken seinen plüschigen Tierchen Leben ein – was dabei herauskommt, ist eine ganz besondere Freundschaft.

Aktueller Trailer zu Keinohrhase und Zweiohrküken

Komplette Handlung und Informationen zu Keinohrhase und Zweiohrküken

Handlung von Keinohrhase und Zweiohrküken
Der kleine Keinohrhase (Til Schweiger) ist ein Alleskönner. Ob buddeln, rennen oder hüpfen: Keinohrhase ist überall ganz vorne mit dabei. Was ihm allerdings fehlt, ist ein Freund. Als eines Tages ein Ei vor seiner Türe liegt, glaubt er daran, dass seine Wünsche erhört wurden. Denn: Was aus einem Ei kommt, das weiß der Keinohrhase, hat keine Ohren. Voller Vorfreude hegt und pflegt Keinohrhase sein geheimnisvolles Geschenk. Als aber eines Tages die Schale bricht, traut er seinen Augen nicht: Ein gelbes, flauschiges Küken (Emma Tiger Schweiger) – mit zwei großen Schlappohren kommt zum Vorschein. Traurig darüber, keinen gleichgesinnten Freund gefunden zu haben, will der kleine Keinohrhase sich zurückziehen. Da hat er aber nicht mit dem quirligen Zweiohrküken gerechnet! Denn dem ist es pupsegal, wieviele Ohren der Keinohrhase hat. Gemeinsam erleben die Beiden ein spannendes Abenteuer nach dem anderen. Können sie es vielleicht sogar schaffen, dem Fuchs (Matthias Schweighöfer) das Handwerk zu legen?

Hintergrund & Infos zu Keinohrhase und Zweiohrküken
Mit seiner Rom-Com Keinohrhasen schaffte Til Schweiger 2007 einen riesen Hit an den deutschen Kinokassen. So unbeliebt der Film bei den Kritikern auch war – Til Schweiger sorgte aus Sorge vor schlechter Publicity dafür, dass es keine Pressevorführungen gab – die breite Masse begeisterte er. Und auch Zweiohrküken, der 2009 erschien, schlug beim Publikum ein, und sorgte für klingende Kassen. In beiden Filmen mit dabei: Schweigers Tochter Emma Tiger Schweiger. Sie war nicht nur in beiden Filmen mit dabei, auch in Keinohrhase und Zweiohrküken leiht sie zweiterem die Stimme. Über die beiden Fantasietierchen der Erfolgsfilme Keinohrhasen und Zweiohrküken wurde von Klaus Baumgart bereits ein Kinderbuch geschrieben. Matthias Schweighöfer, der bereits zum wiederholten Male mit Kollege Til Schweiger zusammenarbeitet, übernimmt in Keinohrhase und Zweiohrküken die Synchronisation des fiesen Fuches. (BG)

Schaue jetzt Keinohrhase und Zweiohrküken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keinohrhase und Zweiohrküken

2.9 / 10
135 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare