6.2

Ich sehe den Mann deiner Träume

Kinostart: 02.12.2010 | Spanien, USA (2010) | Melodram, Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
You Will Meet a Tall Dark Stranger

Ich sehe den Mann deiner Träume ist ein Melodram aus dem Jahr 2010 von Woody Allen mit Antonio Banderas und Josh Brolin.

In Woody Allens Liebeskomödie Ich sehe den Mann deiner Träume werden zwei Paare begleitet, deren Leben sich schlagartig verändert, als sie sich neu verlieben.

Aktueller Trailer zu Ich sehe den Mann deiner Träume

Komplette Handlung und Informationen zu Ich sehe den Mann deiner Träume

Im Mittelpunkt von Woody Allens Film Ich sehe den Mann deiner Träume stehen zwei verheiratete Paare: Alfie (Anthony Hopkins) und Helena (Gemma Jones) sowie deren Tochter Sally (Naomi Watts) und ihr Ehemann Roy (Josh Brolin). Nach vielen Jahren der Ehe verlässt Alfie plötzlich seine Frau und lässt sich mit dem Callgirl Charmaine (Lucy Punch) ein, um seine verlorene Jugend nachzuholen. Die verlassene Helena stürzt daraufhin in eine tiefe Krise, die sie dazu veranlasst, ihr Leben entgegen aller Vernunft in die Hände einer durchtriebenen Wahrsagerin zu geben.
Auch ihre Tochter Sally hat genug von ihrem Ehemann, dem gescheiterten Schriftsteller Roy. Sie fängt einen Job in einer Galerie an und hat schon wenig später die Augen auf ihren gutaussehenden Chef Greg (Antonio Banderas) geworfen. Und während Roy in “Ich sehe den Mann deiner Träume” immer noch nervös auf eine Antwort zu seinem letzten Manuskript wartet, lässt er sich von seiner heißblütigen Nachbarin Dia (Freida Pinto) den Kopf verdrehen.

Hintergrund & Infos zu Ich sehe den Mann deiner Träume
Mit Ich sehe den Mann deiner Träume (OT: You Will Meet a Tall Dark Stranger) entführt uns Woody Allen einmal mehr in die Irrungen und Wirrungen zwischenmenschlicher Beziehungen und zeigt uns Figuren, die eher Illusionen hinterher jagen, als sich der Wirklichkeit zu stellen.

Nachdem der Regisseur und Autor von Ich sehe den Mann deiner Träume sein Leben lang nur in New York gelebt und gearbeitet hatte, ging er 2005 mit Match Point, der in London spielt und auch komplett dort produziert wurde, erstmals andere Wege. Seitdem ist der Altmeister Europa erstaunlich treu geblieben, die einzige Ausnahme bildet Whatever Works – Liebe sich wer kann, den Allen mit Larry David (Lass es, Larry!) in der Hauptrolle 2009 in New York drehte. Ich sehe den Mann deiner Träume reiht sich somit ein in die britische Phase seines Schaffens (nach Match Point spielten dort auch Scoop – Der Knüller (2006) und Cassandras Traum (2007)).
Für die Rolle des Callgirls Charmaine war ursprünglich Nicole Kidman vorgesehen, diese musste jedoch wegen Terminproblemen absagen, sodass schließlich Lucy Punch (Dinner für Spinner) bei Ich sehe den Mann deiner Träume einstieg und ihre Rolle übernahm.™

Schaue jetzt Ich sehe den Mann deiner Träume

News

16 News zu Ich sehe den Mann deiner Träume

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich sehe den Mann deiner Träume

6.2 / 10
1.415 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

215

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

91

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare