8.1

Lass es, Larry!

USA (2000 - 2024) | Komödie | 12 Staffeln | Ab 16
Originaltitel:
Curb Your Enthusiasm

Komödie von Larry David mit Larry David und Cheryl Hines.

Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Seinfeld-Mitbegründer Larry David spielt eine sehr zynische Version von sich selbst, die im Geld schwimmt, in Los Angeles lebt und der Menschen um sich herum überdrüssig geworden ist.

Aktueller Trailer zu Lass es, Larry!

Komplette Handlung und Informationen zu Lass es, Larry!

Lass es, Larry! ist eine Meta-Comedy, sprich: Serienschöpfer Larry David verkörpert sich im Rahmen der einzelnen Episoden selbst. Durch den Sitcom-Klassiker Seinfeld ist er berühmt geworden. Doch die kreative Hochphase wurde längst von Zynismus und Arroganz verdrängt: Als Multimillionär lebt Larry fortan in seiner Villa in Los Angeles und geht seiner Ehefrau Cheryl auf die Nerven. Nie ist er zufrieden, ständig muss er nörgeln. Aber sich selbst einen Fehler eingestehen - das würde Larry niemals tun. So gestalten sich die einzelnen Episoden als Nacherzählungen tatsächlicher Begebenheiten, vermischt mit fiktiven Elementen und improvisierten Dialogen.

Hauptcharaktere von Lass es, Larry!

Larry David (Larry David) hat viele vorbildliche Eigenschaften, doch der Erfolg ist ihm inzwischen zu Kopf gestiegen. Dieser Umstand führt regelmäßig dazu, dass er sich in unangenehmen Situationen wiederfindet. Sobald er versucht, sich aus einer Angelegenheit herauszureden, wird die Sache nur noch schlimmer.

Cheryl David (Cheryl Hines) ist schon seit langer Zeit mit Larry verheiratet und fragt sich, wie sie das überhaupt so lange ausgehalten hat. Larrys Verhalten geht ihr sehr oft auf die Nerven, doch gegen seine unermüdliche Unverbesserlichkeit kann nicht einmal Cheryl etwas unternehmen.

Jeff Greene (Jeff Garlin) gehört nicht nur zu Larrys engstem Freundeskreis, sondern ist auch sein Manager. Jeffs Urteilsvermögen gleicht dem eines Jungen, der nie erwachsen geworden ist. Nicht selten trägt er an den unglücklichen Situationen, in die sich Larry manövriert, eine gewisse Teilschuld. (MH)

Schaue jetzt Lass es, Larry!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lass es, Larry!

8.1 / 10
487 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

308

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren