6.9

Batmans Rückkehr

Kinostart: 16.07.1992 | Großbritannien, USA (1992) | Actionfilm, Superhelden-Film | 126 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Batman Returns

Batmans Rückkehr ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1992 von Tim Burton mit Michael Keaton und Danny DeVito.

In Batmans Rückkehr schlüpft Michael Keaton erneut in das Fledermauskostüm und versucht Gotham vor Kriminalität und Chaos zu beschützten.

Aktueller Trailer zu Batmans Rückkehr

Komplette Handlung und Informationen zu Batmans Rückkehr

Batman (Michael Keaton) sieht sich in seinem zweiten Kinoabenteuer Batmans Rückkehr gleich drei Widersachern gegenüber: Max Shrek (Christopher Walken) will Gotham City schröpfen, um seine Gier nach Macht zu befriedigen. Als seine Sekretärin Selina Kyle (Michelle Pfeiffer) seinen dunklen Machenschaften auf die Spur kommt, stößt er sie eiskalt in den Tod.

Aber die verstörte Selina kommt wieder, mit einem großen Miau! Der Pinguin (Danny DeVito), der mit der Unterstützung von Max Shrek sein monströses Wesen vor den Bewohnern Gothams verbirgt, um als Bürgermeister Oswald Cobblepot gewählt zu werden, komplettiert die Riege der Schurken, denen Batman das Handwerk legen will. Dabei kommt ihm jedoch sein Doppelleben in die Quere. Bruce Wayne verliebt sich in Selina Kyle - können Batman und Catwoman jemals aufhören, sich zu bekämpfen?

Hintergrund & Infos zu Batmans Rückkehr
Bei Batmans Rückkehr ließ das Studio Tim Burton freie Hand. So tragen die Kulissen Gotham Citys und die Figuren die unverkennbare Handschrift des Kultregisseurs, was dem Film eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Michael Keaton schlüpft zum zweiten Mal in das Fledermauskostüm und haucht damit, nach Beetlejuice und Batman, bereits zum dritten Mal unter der Regie von Burton einer Kultfigur Leben ein. (ST)

Schaue jetzt Batmans Rückkehr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Batmans Rückkehr

Cast
Crew
Batman / Bruce Wayne
Catwoman / Selina
Maximillian Shreck
Bürgermeister
Eisprinzessin
Charles Shreck
Commissioner James Gordon
Nachrichtensprecher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Batmans Rückkehr

6.9 / 10
7.689 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
210

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

243

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

228

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare