Die meist vorgemerkten Filme aus Kanada - Alptraum

  1. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    Naked Lunch
    7.2
    7.1
    689
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  2. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  3. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    553
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  4. AU (2014) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    514
    369
    Horrorfilm von Jennifer Kent mit Essie Davis und Noah Wiseman.

    Der Babadook ist ein australischer Horrorthriller über eine Kinderbuchfigur, die ein traumatisierendes Eigenleben beginnt.

  5. 6.8
    6.8
    360
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    333
    556
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  8. 6
    5.9
    280
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  9. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.9
    244
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  10. CA (2015) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    7.5
    211
    14
    Mysterythriller von Guy Maddin und Evan Johnson mit Roy Dupuis und Clara Furey.

    The Forbidden Room ist in Guy Maddins anarchistisch-experimentellem Essay-Film unter anderem der Innenraum eines U-Bootes. Dort sorgt ein Holzfäller durch sein plötzliches Auftauchen für Angst und Schrecken.

  11. 6.2
    4.9
    176
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  12. CA (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    3.9
    137
    225
    Thriller von M.J. Bassett mit Adelaide Clemens und Kit Harington.

    In der Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D ist Heather auf der Suche nach ihrem Vater und landet an einem dämonischen Ort.

  13. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  14. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  15. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  16. 5
    3.9
    62
    32
    Horrorfilm von Nick Hamm mit Robert De Niro und Greg Kinnear.

    Im Mystery-Thriller Godsend klont Robert De Niro einen verstorbenen Jungen - mit unheilvollen Konsequenzen.

  17. CA (2010) | Horrorfilm
    5
    3.5
    39
    54
    Horrorfilm von Jon Knautz mit Jasmin Geljo und Aaron Ashmore.

    Eine Gruppe Journalisten reist nach Polen, um dem Fall eines verschwundenen amerikanischen Rucksacktouristen auf den Grund zu gehen. Die Spur des Verschwundenen führt in ein abgelegenes Dorf, welches ein grausames Geheimnis birgt. Die Dorfbewohner gehören einem heidnischen Kult an, der in blutigen Zeremonien Menschenopfer darbringt. Als die Journalisten dies bemerken, ist es jedoch bereits zu spät. Die Dorfbewohner sind fest dazu entschlossen, keinen der Journalisten lebend entkommen zu lassen.

  18. CA (2016) | Horrorfilm
    5.4
    38
    18
    Horrorfilm von Cody Calahan mit Alanna LeVierge und Nina Kiri.

    In Let Her Out befreit sich der böse Zwilling einer jungen Frau aus ihrem Körper und macht aus ihr ein Monster, das zur Bedrohung für sie selbst und ihre Umwelt wird.

  19. US (2003) | Psychothriller, Thriller
    5.3
    3.6
    30
    27
    Psychothriller von Mike Figgis mit Sharon Stone und Christopher Plummer.

    In Cold Creek Manor - Das Haus am Fluß wird die Familie von Dennis Quaid und Sharon Stone mit der dunklen Vergangenheit ihres neuen Hauses konfrontiert.

  20. 7.2
    21
    7
    Horrorfilm von Jon Knautz mit Trevor Matthews und Kyle Brydges.

    Nathan is driving alone through a winter landscape. His pill bottle is beside him; he pops a few. He's almost out of gas. He reaches a town, and while staring at someone sitting at a bus stop, he runs over someone. He gets out of the car: it seems to be a lifeless mannequin. He goes for help to a café; everyone's a mannequin, and when he looks away, they move their positions...

  21. CA (2002) | Horrorfilm
    5.6
    4.8
    21
    15
    Horrorfilm von K.C. Bascombe mit Kevin Zegers und Jesse James.

    Ein traumatisches Erlebnis hat dazu geführt, dass der neunjährige Ryan Billings panische Angst vor der Dunkelheit hat. Nacht für Nacht liegt er unruhig wach, und wenn er doch für kurze Zeit einschlafen kann, wird er von Albträumen gequält. Nur wenn sein großer Bruder Dale ins Zimmer kommt, verschwinden die gruseligen Gestalten, die Ryan zu sehen glaubt. Doch als die Jungs eines Nachts ganz allein im Haus sind und der Strom ausfällt, hat auch Dale große Angst.

  22. CA (2017) | Horrorfilm, Thriller
    3.7
    11
    9
    Horrorfilm von Joshua Fraiman mit Sarah Jurgens und Nick Baillie.

    In dem Horrorfilm The Shadow Man fühlt sich eine Frau verfolgt. Als Opfer will sie aber nicht enden. Also will sie den Mann aus dem Schatten stoppen.