Die meist vorgemerkten romantischen und witzigen Dramen der 1980er bei Amazon Video und Apple TV

  1. Der Rosenkrieg
    7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  2. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  3. US (1987) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    150
    29
    Komödie von Norman Jewison mit Nicolas Cage und Danny Aiello.

    Der Vollmond über Manhattan stiftet Verwirrung im Gefühlsleben einer italo-amerikanischen Familie. Die junge Witwe Loretta entscheidet sich für eine Vernunftehe mit Johnny, kurz bevor er ans Sterbebett seiner Mutter nach Sizilien eilt. Tags darauf trifft sie auf dessen jüngeren Bruder Ronny und weiß, dass er der Richtige ist. Unter dem magischen Schein des Vollmonds folgen romantische Verwirrungen, die nicht nur Lorettas Leben gehörig durcheinander bringen.

  4. US (1986) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    115
    26
    Drama von Howard Deutch mit Molly Ringwald und Harry Dean Stanton.

    Das High-School-Girl Andie (Molly Ringwald) lebt im weniger vornehmen Teil der Stadt. Blane (Andrew McCarthy) ist der wohlhabende Herzensbrecher und will mit ihr zum Abschlussball. Doch so schnell wie ihre Romanze wächst, wird sie auch von der Realität und dem gesellschaftlichen Druck eingeholt.

  5. 6.2
    6.5
    112
    28
    Komödie von John Hughes mit Molly Ringwald und Anthony Michael Hall.

    In John Hughes' Teenie-Romanze Sixteen Candles muss Molly Ringwald verkraften, dass ihre Eltern ihren 16. Geburtstag verschlafen haben, und ihr Schwam nicht einmal weiß, dass sie existiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  8. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  9. US (1980) | Musikfilm, Tanzfilm
    6.7
    7
    70
    18
    Musikfilm von Alan Parker mit Irene Cara und Eddie Barth.

    Alan Parkers erfolgreiches Musical erzählt die mitreißende Geschichte von acht jungen Menschen, die auf einer angesehenen Musik- und Schauspielschule den Traum einer großen Karriere realisieren wollen.

  10. 7.4
    6.3
    67
    3
    Komödie von Hal Hartley mit Adrienne Shelly und Robert John Burke.

    Josh Hutton wird aus dem Gefängnis entlassen und kehrt nach Hause zurück, wo er auf Audry Hugo trifft. Keiner kann sich genau daran erinnern was er verbrochen hat...

  11. US (1986) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    6.3
    61
    8
    Tragikomödie von Mike Nichols mit Meryl Streep und Jack Nicholson.

    Rachel und Mark sind beide Journalisten in Washington: Als sie sich auf einer Hochzeit kennenlernen, funkt es sofort zwischen ihnen und sie beschließen sehr schnell das Wagnis einer Ehe einzugehen. Gemeinsam möbeln sie ein heruntergekommenes Haus auf, bekommen ein Baby und alles könnte wunderbar sein, wenn nicht Rachel eines Tages eine schreckliche Entdeckung gemacht hätte. Mark geht offensichtlich fremd! Kurz entschlossen packt sie die Koffer, nimmt ihr kleines Mädchen und fliegt wütend nach New York zu ihrem Vater. Da sie wieder schwanger ist, hofft sie sehnsüchtig, daß Mark zu ihr zurückkehrt und ihr entsetzliches Sodbrennen endlich aufhört...

  12. 5.8
    4.7
    29
    15
    Romantische Komödie von Donald Petrie mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Bevor der Sommer zu Ende geht, wollen drei junge Mädchen versuchen, ihren Anteil am Glück zu erobern. Der Sommer geht - jetzt müssen sich die Girls ranhalten bevor die Boys den Touristenort verlassen. In der Pizzeria, in der die drei jobben, scheint jedes der Mädels seinen Traummann gefunden zu haben. Aber der eine will nur heiraten, der andere ist verheiratet und der dritte taugt nicht zum heiraten. Wie soll das gutgehen?

  13. US (1989) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    5.9
    24
    5
    Actionfilm von Buddy Van Horn mit Bill Moseley und Geoffrey Lewis.

    Tommy Nowak (Clint Eastwood), ein moderner Kopfgeldjäger, fängt im Auftrag der Justiz Kautionsflüchtlinge ein. Sein neuster Fall heißt Lou Ann. Sie wird dringend als Zeugin gebraucht, hat sich aber aus dem Staub gemacht. Nowak spürt sie auf - und der Ärger beginnt: Der Lady, die im pinkfarbenen Cadillac ihres Ex-Gatten geflohen ist, sind brutale Terroristen auf den Fersen.

  14. 5.8
    5
    23
    14
    Gaunerkomödie von Jonathan Demme mit Michelle Pfeiffer und Matthew Modine.

    In der Komödie Die Mafiosi-Braut flieht Michelle Pfeiffer vor einem liebeshungrigen Mafiaboss. 

  15.  (1980) | Klamaukfilm, Komödie
    4.5
    5
    2
    Klamaukfilm von Sigi Rothemund mit Heidi Stroh und Margit Geissler.

    Mike und Susi haben sich den Urlaub auf Ibiza etwas unbeschwerter vorgestellt. Ihr Hotel ist überbucht, die Koffer werden gleich nach Ankunft gestohlen und alles Geld ist futsch. Also quartieren sie sich bei Susis alter Liebe Juppy ein. Trübsalblasen ist ab da nicht mehr, sondern die Freuden des heißen Lebens auf der Insel – Eifersucht inklusive.