Die meist vorgemerkten witzigen Komödien und Kriminalfilme ab 6 Jahre

  1. Scoop - Der Knüller
    6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  2. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    291
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  3. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  4. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    174
    93
    Komödie von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

    00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

  5. FR (2010) | Kriminalfilm, Komödie
    5.8
    5.4
    91
    82
    Kriminalfilm von Luc Besson mit Louise Bourgoin und Mathieu Amalric.

    In Luc Bessons Abenteuer Adèle und das Geheimnis des Pharaos versucht eine Journalistin mithilfe einer alten Mumie ihre kranke Schwester zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.8
    46
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  8. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  9. IT (1979) | Poliziotteschi, Komödie
    6
    4
    26
    18
    Poliziotteschi von Steno mit Bud Spencer und Enzo Cannavale.

    Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", lässt diesmal am Nil seine Fäuste sprechen. Er ist einem groß angelegten Verbrechen auf der Spur, als er die Nichte eines Ölmillionärs befreit - eine junge Amerikanerin, die entführt wurde. Gleichzeitig wird Professor Cerullo, ein exzentrischer Wissenschaftler, gekidnappt und nach Ägypten verschleppt. Das Spezialgebiet des Forschers: ein Käfer, der nur dort lebt, wo Öl zu finden ist. Plattfuß heftet sich an die Fersen der Entführer, begleitet von seinem tollpatschigen Sergeant Caputo, und vom kleinen Bodo, der sich ins Reisegepäck geschmuggelt hat! Plattfuß ermittelt auf gewohnt "schlagfertige" Weise, doch der Fall wird immer verwickelter: Steckt der "Schwede" dahinter, ein international gesuchter Verbrecher, oder ist der bekannte Ölmillionär Eduard Burns der eigentliche Drahtzieher?

  10. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  11. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Alain Berbérian mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Der Pariser Privatdetektiv Remi Francoise, alias Jack Palmer, betrachtet sich selbst als relativ geschäftstüchtig. So wittert er natürlich das schnelle Geld als er einen - in seinen Augen bequemen Auftrag - eines kleinen, undurchsichtigen Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf. Denn zusätzlich zu den Eigenarten der Korsen, die Remi die Arbeit erschweren, scheint der Gesuchte auch in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt zu sein. Er ist nahezu unauffindbar und es interesseiren sich seltsamerweise auch die Korsische Mafia und die Französische Polizei für ihn. Auf einmal halten Entführungen, Verfolgungsjagden und Explosionen Palmer in Atem, ebenso wie die schöne Léa.

  12. IN (2003) | Komödie, Drama
    4.5
    14
    2
    Komödie von Rajkumar Hirani mit Sunil Dutt und Sanjay Dutt.

    Murli Prasad, genannt "Munna Bhai", ist Anführer einer Gangsterbande. Seine Familie glaubt jedoch, er sei Arzt in Mumbai. Deshalb wird das Banden-Hauptquartier jedes Mal, wenn Munnas Eltern zu Besuch kommen, zu einem Krankenhaus "umgebaut". Zufällig trifft Papa Shri Hari Prasad bei einem seiner Besuche auf seinen alten Freund Dr. Asthana. Der schlägt die Heirat seiner Tochter "Chinki" Suman mit Munna vor. Shri Hari ist begeistert. Als Asthana jedoch entdeckt, dass Munna ein Gangster ist, nimmt er sein Angebot zurück und verrät das Geheimnis Munnas Eltern. Die sind maßlos enttäuscht und gedemütigt. Nun aber packt Munna der Ehrgeiz, er will allen beweisen, dass er das Zeug hat ein guter Arzt zu sein. Er schreibt sich am College ein, ohne zu wissen, dass dies ausgerechnet von Dr. Asthana geleitet wird. Aber durch seine stets gute Laune und sein sympathisches Wesen ist Munna schnell bei allen beliebt, auch bei Chinki.

  13. AR (2014) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    10
    Kriminalfilm von Gabriel Lichtmann mit Martin Slipak und Inés Palombo.

    Im argentinischen Krimi Cómo ganar enemigos – So macht man sich Feinde versucht ein Anwalt, die Frau ausfindig zu machen, die ihn ausgeraubt hat.

  14. US (1931) | Drama, Komödie
    6.6
    10
    12
    Drama von James Parrott mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In Hinter Schloß und Riegel brechen Stan und Ollie aus dem Gefängnis aus, nachdem sie beim illegalen Bierbrauen erwischt wurden. 

  15. 6
    9
    2
    Gaunerkomödie von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Anny Duperey.

    Designer Robert Mehring entwirft Traumautos. Als er von einem kriminellen Auftraggeber hereingelegt wird und ihm auch noch sein Porsche gestohlen wird, beschließt er, die Seiten zu wechseln. Er wird ein erfolgreicher Autoknacker. Quer durch ganz Europa führt ihn seine Suche nach den Luxuskarossen, und er sorgt dafür dass sich die Reichen in Cannes, Paris und Salzburg ihrer schicken Autos nicht mehr sicher sein können.

  16. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.

  17. DE (2016) | Kriminalfilm, Komödie
    6.8
    8
    3
    Kriminalfilm von Jan Markus Linhof mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    In Hubert und Staller – Unter Wölfen, ihrem ersten Fall in Spielfilmlänge, müssen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als chaotische Polizisten im Münchner Drogenmilieu ermitteln.

  18. 3.1
    7
    4
    Kriminalfilm von Marcus H. Rosenmüller und Markus Kleinhans mit Adnan Erten und Stefan Schneider.

    Bad Tölz im Jahr 1988 – Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) kehrt von einem Ausflug mit seiner Geliebten Patrizia Lehmann (Katharina Abt) zurück, als eine Detonation die Luft erschüttert. Wie die Ermittlungen später ergeben werden, handelt es sich dabei um die Explosion einer Briefbombe – adressiert an den Besitzer der Pension Freiheit. Degenhardt und sein Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) übernehmen den brenzligen Fall. Doch dann reißen plötzlich zwei Beamte des BND die Ermittlungen an sich. Wenig später wird Patrizia Lehmann tot aufgefunden. Und Degenhardt ist der festen Überzeugung, dass seine Geliebte, mit der er aufgrund seiner desolaten Ehe ein neues Leben anfangen wollte, ermordet wurde. Nun gibt es für die beiden Kommissare, die gegensätzlicher nicht sein könnten, kein Halten mehr. Sie beginnen, auf eigenen Faust zu recherchieren und kommen so einer Schleuserbande und der Stasi auf die Spur. Mit Hilfe eines Franziskaner-Paters und dem gewitzten Polizisten Stevie können sie einen weiteren Mord gerade noch verhindern und die beiden Stasi-Agenten zur Strecke bringen.

  19. ?
    6
    1
    Gaunerkomödie von Claude Lelouch mit Marie-Sophie L. und Francis Huster.

    In der Komödie Alles für die Liebe versuchen ein Richter und seine Geliebte bei einer Wandertour in den Bergen ihre beiden Ehepartner mit einander zu verkuppeln, damit sie selbst mit einem besseren Gewissen durchbrennen können. (JB)

  20. US (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Komödie von Jeremy Kagan mit Richard Dreyfuss und Susan Anspach.

    Die Krimikomödie Der große Trick (OT: The Big Fix) präsentiert Richard Dreyfuss in er Rolle des Privatdetektivs und ehemaligen Politaktivisten Moses Wine, der mit der eigenen engagierten Vergangenheit, seinem schwierigen Privatleben und einem verzwickten Fall zu kämpfen hat.

  21. DE (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Komödie von Lars Jessen mit Jan Fedder und Axel Milberg.

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt? Kommissar Piet Becker hat keine Lust mehr. Nach Jahrzehnten bei der Kriminalpolizei gibt er seine Waffe und seine Dienstmarke ab. Nicht dass ihm sein Job keinen Spaß gemacht hätte – trotzdem will Piet noch einmal einen Neuanfang wagen. Denn was nützt einem eine erfolgreiche Karriere, wenn es Lichtjahre her ist, seit man sich so richtig wohl und unbeschwert gefühlt hat? Bevor er sich in sein neues Leben stürzen kann, muss er allerdings nach Husum reisen, um das Haus seiner kürzlich verstorbenen Tante zu verkaufen. Mit diesem Ort verbindet Piet ganz besondere Erinnerungen. Hier verbrachten er und sein Bruder Hannes als Teenager jedes Jahr die Sommerferien. Mit Piet als Sänger, Hannes am Bass, der hübschen Paula am Klavier und dem Kumpel Rüdiger an den Drums haben sie damals richtig Mucke gemacht. Heute sind die Musikfeten und das Herzklopfen, wenn Paula in der Nähe war, für Piet kaum mehr als eine wehmütige Erinnerung. Der rockige Rüdiger führt inzwischen ein bürgerlich-biederes Familienleben, Paula arbeitet als Ärztin in der Praxis des renommierten Dr. Sander – und der gewiefte Hannes gaunert sich als Heiratsschwindler durch die Welt. Überraschend taucht Hannes nun zeitgleich mit Piet in Husum auf, er steckt in Geldnöten. Die beiden ungleichen Brüder – der Bulle und der Heiratsschwindler – haben sich eigentlich schon lange nichts mehr zu sagen. Die alten Zeiten, die Band, die Partys, scheinen unwiderruflich der Vergangenheit anzugehören. Dann aber wird eine junge Frau namens Juliane Martens erschlagen aufgefunden – und plötzlich müssen die alten Freunde wieder zusammenrücken. Denn die Polizei hat ausgerechnet Hannes als Täter in Verdacht, da er mit seinem Wohnwagen in der Nähe des Tatorts campierte und als Letzter mit dem Opfer gesehen wurde. Piet weiß, dass sein schlitzohriger Bruder zu einem so brutalen Verbrechen nicht fähig wäre, und beschließt, ihn zu schützen. Das ist gar nicht so einfach, denn der linkische Kommissar Röder würde Hannes am liebsten sofort in Haft nehmen. Auch Rüdiger und Paula sind bei der Mördersuche mit von der Partie – und so legt die alte Combo wieder los, nicht ahnend, dass ausgerechnet Paula dem Täter näher ist, als ihr lieb sein kann: ein angesehener Bürger der Stadt, eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

  22. ?
    2
    Romantische Komödie von Valeriia Huza mit Belinda Stewart-Wilson und Stefan Boehm.

    Eric und Natalie wollen sich nach zehn Jahren Ehe scheiden lassen – friedlich. Der Ehevertrag regelt, dass ihnen das Geld gemeinsam zusteht, und so beschließen sie, mit ihren Ersparnissen für den Lebensabend auch gemeinsam etwas zu unternehmen. Also machen sie eine große Reise nach Europa, auf der sie das charmante Paar Richard und Elizabeth kennenlernen. Doch je länger sie gemeinsam Urlaub machen, desto mehr finden sie über Richards kriminelle Vergangenheit als Kunstdieb heraus. (SK)

  23. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Christjan Wegner mit Kalle Eriksson und Jonathan Flumee.

    Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönssen, von seinen beiden Freunden Harry und Ragnar wegen seiner Frisur spöttisch auch Sickan genannt, nie um einen Plan verlegen ist! Wie sonst könnten sie wohl ihren Erzfeinden, dem dicken Fabrikantensohn Morgan Wall-Enberg und seinem treudummen Freund Biff, die Eintrittskarten für den Zirkus wieder abjagen? Zugegeben, das Trio hatte die Karten auch nur "gefälscht", aber Harry hat seiner angebeteten Doris doch versprochen, sie einzuladen. Also schleichen sich die Drei nachts mit einem bombensicheren Plan in die Villa von Wall-Enberg. Zu ihrer Überraschung sind sie nicht die Einzigen - sie beobachten drei verkleidete Typen aus dem Zirkus, die die wertvolle Gemäldesammlung des Direktors stehlen. Bei ihrer Flucht vor den Kunstdieben hinterlassen Charles-Ingvar und Harry dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt wird die Jönssen-Bande per Steckbrief gesucht! Ein neuer Plan muss her. Daß der Plan, die Räuber mit ihrem Wissen zu erpressen, allerdings eine wirklich gute Idee war, glauben Harry und Ragnar nicht mehr, nachdem die Diebe Charles-Ingvar kurzerhand in ihrem Wohnwagen einsperren. Wie sollen die beiden jetzt ohne Charles-Ingvar's Einfallsreichtum einen neuen Plan aushecken? Immerhin haben Harry und Ragnar eine Menge von Charles-Ingvar gelernt - und so gelingt es ihnen, in einer turbulenten Aktion, bei der das ganze Dorf zuschaut, erstens Charles-Ingvar zu befreien, zweitens die Kunstdiebe zu entlarven und drittens die versprochene Belohnung einzuheimsen. Die größte Belohnung für Harry ist jedoch, dass "seine" Doris ihn küsst - mitten auf den Mund und vor allen Leuten!