Tomas Alfredson

Tomas Alfredson

Videos

Tomas Alfredson ist ein schwedischer Regisseur. Geboren wurde er am 01. April 1965 als Hans Christian Tomas Alfredson auf Lidingö, einer Insel unweit von Stockholm.
Durch seinen in Schweden sehr berühmten Vater Hasse Alfredson, der sich als Autor, Regisseur und Komiker hervortat, war Tomas Alfredson eine außergewöhnliche Kindheit im Künstlermilieu beschieden. Früh konnte er erste Erfahrungen als Darsteller in den Produktionen seines Vaters machen, wenngleich nur in marginalen Rollen.

Seine ersten Arbeiten verrichtete Tomas Alfredson für die Svensk Filmindustri, führende schwedische Filmproduktionsfirma und -Verleiher in einem. 1995 gab er sein Debüt als Regisseur. Neben seinen Tätigkeiten als Filmregisseur engagierte er sich auch als Regisseur für die Komikertruppe Killinggänget. Mit seinem Film Four Shades of Brown (OT: Fyra nyanser av brunt ) machte Tomas Alfredson nachhaltig auf... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Tomas Alfredson


Kommentare zu Tomas Alfredson

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix