5.5

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Kinostart: 22.01.2015 | USA, Großbritannien (2015) | Komödie, Kriminalfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mortdecai

Mortdecai - Der Teilzeitgauner ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

Aktueller Trailer zu Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Komplette Handlung und Informationen zu Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Handlung von Mortdecai
Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist ein versnobter Kunsthändler und degenerierter Aristokrat, der seine Ware mitunter selbst stiehlt. Seine Moral ist niedrig, aber seine Standards sind hoch. Dieses Mal hat er es auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll. Darin befindet sich angeblich gestohlenes Nazi-Gold.

Doch um zu dem Bild zu gelangen, müssen Mortdecai und sein Gehilfe Jock (Paul Bettany) zunächst eine abenteuerliche Reise um die Welt antreten. Verfolgt von seiner Frau, Inspector Martland (Ewan McGregor), wütenden Russen und internationalen Terroristen, kann sich Mortdecai nur auf sein gutes Aussehen, seinen Charme, seine Kontakte zur Unterwelt und Oberschicht sowie Jocks Muskeln verlassen.

Hintergrund & Infos zu Mortdecai
David Koepp führt Regie bei dem Thriller Mortdecai. Der Regisseur hat mit Hauptdarsteller Johnny Depp bereits bei dem mysteriösen Thriller Das geheime Fenster zusammengearbeitet. In den Nebenrollen sind Ewan McGregor als Inspector Martland sowie Gwyneth Paltrow als Mortdecais Flamme Johanna zu sehen. Auch Paul Bettany, Jeff Goldblum und Aubrey Plaza sind dabei.

Der Film basiert auf den Romanen der Mortdecai-Trilogie und dessen Fortsetzungen von Kyril Bonfiglioli. Dabei richtet sich die Handlung nicht nach einem spezifischen Buch, sondern schickt die Figur des ehrenwerten Charlie Mortdecai in ein neues Abenteuer, das sich verschiedener Versatzstücke und Figuren bedient. Die Romane Bonfigliolis entstanden zwischen 1972 und seinem Sterbejahr 1985. Sie werden seitdem von Fans aufgrund ihres geistreichen und satirischen Humors kultisch verehrt. Dabei soll der Autor seiner Kunstfigur Charlie Mortdecai ungewöhnlich ähnlich gewesen sein: Er war ein gerissener Kunsthändler, leidenschaftlicher Trinker (er starb an einer Leberzirrhose) und in Oxford ausgebildeter Lebemann der Oberschicht. (ST)

Schaue jetzt Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Cast
Crew
Charles Mortdecai
Inspektor Martland
Jock Strapp
Georgina
Herzog von Asherboroughdon
Sir Graham Archer
Mrs. Krampf
Maurice
Michelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mortdecai - Der Teilzeitgauner

5.5 / 10
1.620 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

290

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare