4.8

Der rosarote Panther 2

Kinostart: 12.03.2009 | USA (2009) | Komödie, Slapstickkomödie | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Pink Panther 2

Der rosarote Panther 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

Aktueller Trailer zu Der rosarote Panther 2

Komplette Handlung und Informationen zu Der rosarote Panther 2

Handlung von Der rosarote Panther 2
Erneut schlüpft Steve Martin in die Rolle des unerschrockenen, aber unbeholfenen französischen Polizeiinspektors Jacques Clouseau. Als weltweit plötzlich berühmte Kunst-Schätze aus den Museen verschwinden, wird Cluoseau nach Japan geschickt werden, um den Behörden dort bei den Ermittlungen zu unterstützen. Als der Dieb auch vor dem legendären Rosarote Panther, einen Diamanten von unermesslichem Wert und französischen National-Schatz, nicht halt macht, wird er jedoch noch am Pariser Flughafen zurück beordert. Ein internationales Experten-Team wird zusammengestellt und Chefinspektor Dreyfus (John Cleese) fordert Clouseau auf, sich dem “Dream Team” anzuschließen. Mit von der Partie sind auch Andy Garcia , Alfred Molina und Aishwarya Rai. Gemeinsam wollen sie den cleveren Ganoven, hinter dem sie den berüchtigten Kunstdieb “der Tornado” vermuten, hochnehmen. Eine wilde Jagd durch die Straßen Paris’ und Roms beginnt.

Hintergrund un Infos zu Der rosarote Panther 2
Neben Jean Reno tauchen zwei weitere französische Stars auf: so bekommt die Schauspielerin Judith Godrèche einen Cameo-Auftritt, wer genau hinschaut, sieht in dem getöteten Milliken den Popsänger Johnny Hallyday. Dennoch war der Film in Frankreich ein furchtbarer Flopp. Bereits nach nur einer Woche verschwand Der rosarote Panther 2 aus den französischen Kinos. Ob es daran lag, dass die Szenen, die in Paris spielen teilweise in Boston gedreht wurden? International betrachtet konnte der Film jedoch (finanzielle) Erfolge bekunden. In Deutschland lief er das erste Mal im Rahmen der Berlinale 2009 auf großer Leinwand. (JB)

Schaue jetzt Der rosarote Panther 2

News

2 News zu Der rosarote Panther 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der rosarote Panther 2

4.8 / 10
921 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare