6.4

Die Gangster Gang

Kinostart: 17.03.2022 | USA (2022) | Animationsfilm, Krimikomödie | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Bad Guys

Die Gangster Gang ist ein Animationsfilm von Pierre Perifel mit Sam Rockwell und Awkwafina.

In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

Aktueller Trailer zu Die Gangster Gang

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gangster Gang

Manche Tiere haben es schwerer als andere – insbesondere solche wie der Wolf, die Schlange, der Piranha, die Spinne oder der Hai. Ihnen wird meist von vornherein der Stempel des "Bösewichts" aufgedrückt. Die fünf Mitglieder der Gangster-Gang kennen das nur zu gut. Sie sind ihr kriminelles Leben jedoch leid und wollen nun als reformierte "Bad Guys" auch mal etwas Gutes tun, um ihren Ruf zu ändern.

Doch lassen sich die Weichen eines Lebensweges einfach so neu stellen? Oder muss doch erst noch ein letzter großer Raubzug über die Bühne gebracht werden, bevor der Wandel in der Wahrnehmung ihrer Umwelt vollzogen werden kann? Mit diesen Fragen werden die reformierten fünf Freunde Mr. Wolf, Mr. Snake, Mr. Piranha, Mr. Shark und Ms. Tarantula konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu Die Gangster Gang

Die Gangster Gang basieret auf der Graphic Novel The Bad Guys von Aaron Blabey. Die Comic-Reihe für jüngere Leser:innen erhielt ihre ersten zwei Bücher 2015 und umfasste bis zum Start der Verfilmung 14 Bände, denen weitere folgen sollten.

Adaptiert wurde die Vorlage unter anderem von Etan Cohen, der schon das Drehbuch zum Animationsfilm Madagascar 2 geschrieben und Filme wie Der Knastcoach und Holmes und Watson inszeniert hatte. Regie bei Die Gangster Gang führte Pierre Perifel, der als Animator an Projekten wie Kung Fu Panda und Für immer Shrek mitgearbeitet hatte, und hier sein Langspielfilmdebüt gab.

Awkwafina, die in Die Gangster Gang im englischen Original der Spinne ihre Stimme leiht, hatte zuvor als Sprecherin bereits Auftritte in de Animationsfilme Störche - Abenteuer im Anflug, Angry Birds 2 - Der Film, SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung und Raya und der letzte Drache absolviert. (ES)

Schaue jetzt Die Gangster Gang

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Gangster Gang

Cast
Crew
Mr. Wolf (engl.)
Ms. Tarantula (engl.)
Mr. Shark (engl.)
Mr. Snake (engl.)
Mr. Piranha (engl.)
Diane Foxington (engl.)
Professor Marmalade (engl.)
Polizeichefin Misty Luggins (engl.)
TMZ-Reporterin Tiffany Fluffit (engl.)
Mr. Wolf (dt.)
Mr. Snake (dt.)
Mr. Shark (dt.)
Mr. Piranha (dt.)
Miss Tarantula (dt.)
Professor Marmalade (dt.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Gangster Gang

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gangster Gang

6.4 / 10
279 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare