Die besten harten Filme - Real 3D

  1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    7.6
    6.7
    352
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  2. 6.5
    5.7
    214
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  3. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  4. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  5. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  8. 5.8
    5
    108
    392
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Ali Larter.

    Paul W.S. Anderson entlässt Milla Jovovich im vierten Teil der erfolgreichen Videospiel-Adaption Resident Evil: Afterlife erneut in die blutige Hölle der Zombie-Apokalypse.

  9. US (2009) | Thriller, Slasherfilm
    5.6
    4.8
    83
    162
    Thriller von Patrick Lussier mit Jensen Ackles und Jaime King.

    In My Bloody Valentine wird das Bergbaustädtchen Harmony von einem Mörder mit Spitzhacke heimgesucht.

  10. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  11. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  12. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.1
    66
    273
    Thriller von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

    In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

  13. 5.2
    4.4
    78
    154
    Backwood Horrorfilm von John Luessenhop mit Alexandra Daddario und Scott Eastwood.

    Texas Chainsaw 3D – The Legend is back und will uns durch 3D-Technik noch mehr schocken.

  14. US (2010) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.8
    3.9
    62
    295
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Saw 3D – Vollendung ist bereits der siebte Teil der Horrorreihe um Jigsaw (Tobin Bell) und erscheint in 3D. Unter einer Gruppe von Überlebenden entbrennt ein tödlicher Kampf um das Erbe des perfiden Strippenziehers. Sie suchen Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery), der ebenfalls bereits Jigsaws Spiele überstanden hat, doch der hat in Saw 3D – Vollendung seine eigenen dunklen Geheimnisse und entfacht eine neue Welle des Terrors…

    Im siebten und finalen Teil der Saw-Reihe efährt der Zuschauer endlich, was mit Dr. Gordon (Cary Elwes) aus dem ersten Saw passiert ist. Damit der letzte Teil der Saga einen krönenden Abschluss beschehrt, wurden einige Saw spezifische Gewohnheiten durchbrochen: Saw 3D – Vollendung ist der erste Film der Reihe, der mehr als elf Millionen Dollar gekostet hat. Die siebzehn Millionen Dollar Budget sind dem aufwendigen 3D- Nachbearbeitungsverfahren geschuldet. Ebenfalls ein Novum ist, dass eine Folterszene außerhalb des Studiogeländes gedreht wurde. Auch in Punkto Gewalt setzt Saw 7 neue Maßstäbe: Der Film musste ganze sieben Mal der us-amerikanischen Zensurbeörde vorgelegt werden, um ein R Rating zu bekommen. Sonst wäre der Film mit einem NC-17 Rating bestraft worden, dass die Aussichten an der Kinokasse wohl etwas geschmälert hätte. Entgegen ihrer früheren Meinung ließen die Produzenten denn auch eine Folterszene drehen, die eigentlich für einen früheren Saw gedacht war, aber damals für zu grausam erachtet wurde.

  15. US (2013) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.7
    4.3
    77
    44
    Horrorfilm von Douglas Aarniokoski mit Paz de la Huerta und Katrina Bowden.

    Paz de la Huerta begehrt in Nurse 3D auf fatale Weise Katrina Bowden und nimmt ihren Job als Krankenschwester todernst.

  16. GB (2011) | Thriller
    4.7
    11
    4
    Thriller von Gareth Maxwell Roberts mit Method Man und Dash Mihok.

    Einsam und allein streift der Totengräber, einem Schlafwandler gleich, nachts durch das Ghetto. Eines Tages stellt ihm sein Vorgesetzter einen neuen Kollegen vor: Noah ist ein junger Straftäter und nur zur Bewährung auf freiem Fuß. Es dauert nicht lange, und dann steht in dessen Gefolge der Gangster Carver vor der Tür und bringt den Totengräber mit seinen Drohungen aus dem Gleichgewicht.

  17. 4.2
    22
    12
    Horrorkomödie von April Mullen mit Devon Bostick und Christopher Lloyd.

    In Dead Before Dawn zwingt ein alter Fluch die Menschen in den Selbstmord, aus dem sie als Zombie-Dämonen wieder erwachen.

  18. 6.1
    6.3
    67
    37
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.