Die besten Filme mit Sidney Poitier bei - Im Stream

  1. In der Hitze der Nacht
    7.7
    7.8
    427
    66
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  2. US (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.3
    163
    38
    Thriller von Stanley Kramer mit Tony Curtis und Sidney Poitier.

    John Jackson, genannt Joker, und Noah Cullen haben zwei Dinge gemeinsam: Beide sitzen im Knast - und beide hassen einander. Der Grund ist ihre Hautfarbe: Joker ist weiß, Noah schwarz. Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung sollen die beiden in ein anderes Gefängnis verlegt werden. Unterwegs geraten sie so heftig aneinander, dass der Transporter verunglückt. Mit Ketten aneinander gefesselt, gelingt den zwei Todfeinden die Flucht. Doch als Feinde können sie auf Dauer nicht überleben...

  3. US (1997) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    5.5
    162
    121
    Thriller von Michael Caton-Jones mit Bruce Willis und Richard Gere.

    Der Schakal ist ein Spionagethriller mit Bruce Willis und Richard Gere aus dem Jahre 1997, der lose auf dem Zinneman-Film Der Schakal aus dem Jahre 1973 basiert.

  4. 7.4
    7.2
    180
    36
    Romantische Komödie von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Sidney Poitier.

    In Rat mal, wer zum Essen kommt werden die beiden liberalen Eltern Katherine Hepburn und Spencer Tracy mit ihren eigenen Vorurteilen konfrontiert, als ihre Tochter ihnen verkündet, dass sie den Schwarzen Sidney Poitier heiraten will.

  5. US (1980) | Buddy-Film, Komödie
    6
    5.5
    26
    6
    Buddy-Film von Sidney Poitier mit Gene Wilder und Richard Pryor.

    Wilder und Pryor sind arbeitslos und ohne einen Penny. Sie kehren dem Broadway den Rücken zu und machen sich auf nach Süden, um Freiheit und Glück zu finden. Mit völlig leeren Taschen bleibt nur eins: Sie müssen unterwegs arbeiten. Der Job, für eine Bank als komische Vögel verkleidet, Kunden anzulocken, scheint die Rettung. Aber - vom Pech verfolgt - stehlen Bankräuber ihre Kostüme und rauben so, unerkannt, die Bank aus. Dreimal dürfen Sie raten, wer dafür ins Kittchen wandert. Nach diesem furiosen Auftakt folgt ein zwerchfellerschütterndes Abenteuer dem anderen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Komödie, Fantasyfilm
    4.5
    2.1
    17
    10
    Komödie von Sidney Poitier mit Bill Cosby und Kimberly Russell.

    Wenn es kommt, dann kommt es richtig dick: Witwer Elliot hat Stress im Job, muss seine drei halbwüchsigen Kinder versorgen und zu guter Letzt stirbt er auch noch bei einem Verkehrsunfall - aber irgendwie auch nicht. Sein Geist ist noch zu sehen, aber nur in abgedunkelten Räumen. Und seine Zeit auf Erden ist begrenzt, bis er in den Himmel kommt. Elliot nutzt die Zeit und seine neuen Fähigkeiten: Fliegen, durch Wände und Telefonhörer schlüpfen und Im-Boden-Versinken ... im wahrsten Sinne des Wortes. Er bereitet alles notwendige vor, dass seine Kinder gut versorgt sind, wenn er ins Reich der Toten darf. Doch dann kommt alles anders: Mit Hilfe seiner Sprösslinge und eines Geister-Docs findet er seine sterblichen Überreste und kann wieder in seinen Körper schlüpfen.

  8. US (1971) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von James Goldstone mit Sidney Poitier und Will Geer.

    Schon als Kind verließ er sein Zuhause. Er reiste um die Welt und besuchte Orte, die nur wenige Menschen gesehen haben. Niemand kann mit ihm Kontakt aufnehmen. Doch wenn sich ein Todesfall in der Familie ereignet, weiß er, dass er zurückkommen muss. Er weiß es einfach.

  9. US (1957) | Drama
    5.8
    7
    2
    Drama von Richard Brooks mit Rock Hudson und Dana Wynter.

    Im Kenia der Kolonialzeit haben die ehemaligen Spielgefährten Peter McKenzie und Kimani ihre tiefe Freundschaft trotz aller Rassen-, Klassen- und Traditionsunterschiede bewahrt. Doch dann erschüttern die blutigen Mau-Mau-Aufstände die wunderschöne Heimat der Beiden. Und die Männer merken, dass selbst das stärkste Band unter dem Einfluss der Trommeln, Schüsse und dem Schrei nach Freiheit zu zerreißen droht.

  10.  (1972) | Western
    6.3
    14
    4
    Western von Sidney Poitier und Joseph Sargent mit Sidney Poitier und Harry Belafonte.

    1865, nach Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. Der farbige Nordstaaten-Sergeant Buck (Sidney Poitier) und Wanderprediger Rutherford (Harry Belafonte) führen einen Treck ehemaliger Sklaven nach Westen. Die Plantagenbesitzer wollen ihr Vorhaben durchkreuzen. Sie heuern eine Söldnertruppe an, die die Schwarzen wieder in die Sklaverei zwingen soll.

  11. US (1961) | Drama
    7
    35
    4
    Drama von Daniel Petrie mit Sidney Poitier und Claudia McNeil.

    Basierend auf dem Theaterstück A Raisin in the Sun von Lorraine Hansberry erzählt Ein Fleck in der Sonne die Geschichte einer afro-amerikanischen Familie im Chicago der Mitte des letzten Jahrhunderts. Jeder in der Familie Younger (u.a. gespielt von Sidney Poitier) hängt seinen eigenen Träumen und Vorstellungen von einem Leben nach – wenn es nur zu finanzieren wäre. Die fällige Lebensversicherung des Vaters könnte die Wende bringen…

  12. US (1967) | Drama
    6.8
    15
    8
    Drama von James Clavell mit Sidney Poitier und Christian Roberts.

    Sie sind jung, aufsässig, und gehen im Londoner Slum-Viertel East End zur Schule. Da übernimmt der junge farbige Lehrer Thackeray ihre Klasse - ein Bande rebellischer "Mods" und frühreifer Mini-Girls. Es kommt zu brutalen Auseinander-setzungen zwischen Schülern und Lehrern. Schließlich gerät Thackeray in eine hinterlistige Falle der Mods. Seine letzte Chance besteht darin, sich dem entscheidenden Kampf mit dem Rädelsführer Denham zu stellen.

  13. US (1971) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    5.8
    6
    5
    Kriminalfilm von Don Medford mit Sidney Poitier und Barbara McNair.

    Eine Gruppe junger Leute dringt nachts in eine Möbelfabrik in San Francisco ein. Sie haben sich als Feuerwehrleute getarnt und John Bishop, den Manager der Fabrik, in ihre Gewalt gebracht. Er muss ihnen Zugang zu einem Wandtresor verschaffen, in dem Heroin im Wert von vier Millionen Dollar liegt. Als sie sich mit dem Rauschgift absetzen, lassen sie Bishop gefesselt und geknebelt, aber lebend, vor dem geöffneten Tresor zurück. Eine Explosion alarmiert kurz darauf die Polizei. Beim Eintreffen am Tatort finden Virgil Tibbs und sein Kollege Jack Pecora den Manager erschossen auf, der Tresor ist wieder geschlossen. Durch einen anonymen Anruf bekommt Tibbs kurz darauf Kontakt zu der Gruppe der Einbrecher. Sie eröffnen ihm, dass sie das Heroin gestohlen haben, um durch diese Aktion endlich Polizeimaßnahmen gegen die Verbrecherorganisation in Gang zu bringen, die offenbar über gute Kontakte zum Polizeiapparat verfügt. Jeder der jungen Verschwörer hat bereits Angehörige durch den Drogenmissbrauch verloren, darum wollen sie den gefährlichen Kriminellen möglichst schnell das Handwerk gelegt sehen. Da sie Tibbs glaubwürdig versichern, mit Bishops Ermordung nichts zu tun zu haben, ist er nach anfänglichem Zögern bereit, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Denn auch Tibbs möchte das Syndikat ausheben, obwohl er weiß, dass er seinen Posten verlieren kann, wenn er seine Vorgesetzten nicht darüber informiert. Was er und die jungen Leute dabei riskieren, bekommen sie schnell zu spüren, als die Organisation mörderisch zurückschlägt.

  14. US (1965) | Drama, Thriller
    6.7
    7.5
    19
    5
    Drama von James B. Harris mit Richard Widmark und Sidney Poitier.

    Auf dem amerikanischen Zerstörer "USS Bedford" herrscht selbst in Friedenszeiten immer höchste Alarmbereitschaft. Dafür sorgt der strenge Kommandant Finlander, ein militaristischer Pedant und unerbittlicher "Kalter Krieger". Deshalb ist er auch wenig davon begeistert, dass ihm die Marineführung den lässigen Jounalisten Munceford schickt, der über Finlanders Jagd auf sowjetische U-Boote berichten soll. Vor Grönland wird tatsächlich ein U-Boot geortet, das unter dem Packeis das Radarsystem unterlaufen will. Finlander fragt beim Verteidungsminister an, ob er mit Waffengewalt einschreiten darf. Die Antwort lautet: Nein, abwarten. Doch ein Missverständnis führt zur Katastrophe.

  15. GB (1975) | Politdrama, Thriller
    5.5
    15
    4
    Politdrama von Ralph Nelson mit Sidney Poitier und Michael Caine.

    Kapstadt 1974, es herrscht Apartheid. Freiheitskämpfer Shack Twala wird brutal verhaftet. Seine Anwältin Rina und deren Freund, der britische Bergbauingenieur Jim Keough, werden Zeuge der Szene und befreien Twala. Zu dritt fliehen sie ins 1500 km entfernte Johannesburg, wo Twalas politische Freunde sie in Sicherheit bringen sollen. Doch im Auto steckt ein Peilsender, durch den der Geheimdienst den dreien immer dicht auf den Fersen bleibt - eine tödliche Bedrohung, denn es geht dabei um mehr, als die Flüchtlinge ahnen!

  16. US (1957) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.3
    18
    2
    Kriminalfilm von Martin Ritt mit John Cassavetes und Sidney Poitier.

    Jedes Mal wenn Axel Nordmann alias Axel North mit seiner Mutter telefonieren will, hält er mit der Hand den Hörer zu. Axel hat es die Sprache verschlagen, er schämt sich, weil sein strenger Vater ein vorbildlicher Polizist ist und er ein flüchtiger Deserteur. Unter falschem Namen nimmt Axel auf einem New Yorker Güterbahnhof einen Job an. Der Vorarbeiter Charles Malik weiß um die Vergangenheit des Fahnenflüchtigen und fordert für sein Schweigen einen Teil von Axels Stundenlohn. In dieser aussichtslosen Situation lernt Axel den schwarzen Vorarbeiter Tommy Tyler kennen. In seiner Gruppe geht Axel die Arbeit leichter von der Hand, auch privat verstehen die beiden sich gut. Durch Tommy macht Axel die Bekanntschaft der sympathischen Ellen Wilson, der er auf den Rat des Freundes hin sein Geheimnis anvertraut. Durch Tommys Vertrauen und die erwiderten Gefühle von Ellen innerlich gestärkt, beginnt Axel, sich gegen Maliks Repressionen zur Wehr zu setzen. Malik spürt, dass er seine Macht über Axel zu verlieren beginnt und bricht einen Streit vom Zaun. Als Tommy dem Freund zu Hilfe kommt, stellt sich heraus, dass Malik es die ganze Zeit nur auf den ihm verhassten Farbigen abgesehen hat.

  17. US (1957) | Drama
    5.5
    14
    5
    Drama von Raoul Walsh mit Clark Gable und Yvonne De Carlo.

    Kentucky im Jahre 1865: Die schöne Amantha kehrt in ihre Heimat zurück, da ihr Vater im Sterben liegt. Nach der Beerdigung erfährt sie, dass ihr Vater bankrott ist und nun all seine Sklaven verkauft werden müssen. Doch als sich herausstellt, dass Amantha die Tochter einer schwarzen Sklavin ist steht auch sie zum Verkauf und findet sich auf dem Sklavenmarkt wieder. Ersteigert wird Amantha von dem ehemaligen Sklavenhändler Hamish, den beim Anblick der jungen, weißen Frau Reuegefühle überkommen. Im Stil des Kinoklassikers "Vom Winde verweht" überzeugt Clark Gable in seiner Darstellung als ehemaliger Sklavenhändler in Raoul Walshs aufwendiger Verfilmung des Romans "Amantha" von Robert Penn Warren.

  18. US (1963) | Komödie, Drama
    7.2
    5.8
    56
    13
    Komödie von Ralph Nelson mit Sidney Poitier und Lilia Skala.

    Homer Smith, ein arbeitsloser Bauarbeiter auf dem Weg in Richtung Westen, macht durch einen Zufall die Bekanntschaft von fünf verarmten Nonnen, die in der Einöde Arizonas eine Farm bewirtschaften. Als sein Wagen überhitzt, sucht er auf der Farm Hilfe. Doch schon bald wird Homer zum Helfer in der Not. Auf Drängen der Oberin erklärt er sich schließlich bereit, das Dach der Farm zu reparieren. Bald muss er jedoch feststellen, dass Mutter Maria ihn für diese Arbeit nicht bezahlen wird, sondern sogar von ihm verlangt, der kleinen Ordensgemeinschaft aus reiner Nächstenliebe eine Kapelle zu bauen. Nach langem Zögern lässt sich Homer auf das barmherzige Vorhaben ein. Anstatt einer Bezahlung gibt ihm die Gewissheit Antrieb, dass er diesen Ort durch seine Arbeit nachhaltig verändern und ihn lebenswerter zurücklassen wird, als er ihn vorgefunden hat.

  19. 5.6
    7
    7
    Abenteuerfilm von Jack Cardiff mit Richard Widmark und Sidney Poitier.

    Wikinger Rolfe (Richard Widmark) und sein Bruder Orm (Russ Tamblyn) reisen in den Orient. Sie wollen der Legende von der “Goldenen Glocke” nachgehen. Diese Glocke soll aus purem Gold und deshalb ungeheuer wertvoll sein. Nach einer rauen Überfahrt sind sie endlich am Ziel. Allerdings ist Scheich Aly Mansuh (Sidney Poitier) ebenfalls auf der Suche nach der Glocke und versucht die Pläne der nordischen Räuber zu vereiteln.

  20. US (1966) | Western
    6.3
    6
    26
    15
    Western von Ralph Nelson mit James Garner und Sidney Poitier.

    Der mutige Scout Jess Remsberg begleitet einen Wagentreck durch feindliches Gebiet nach Fort Conchos. Der Grund für dieses Wagnis: Er hat am Ziel eine Rechnung zu begleichen, mit dem Mörder seiner Frau! Doch als er im Fort ankommt, erfährt er nicht nur die schreckliche Wahrheit über den Killer, sondern auch, dass die Apachen mittlerweile den Treck angegriffen haben - und Jess ist der einzige, der Rettung bringen könnte.

  21. US (1988) | Thriller, Drama
    6.1
    21
    9
    Thriller von Richard Benjamin mit River Phoenix und Richard Jenkins.

    Der amerikanische Teenager Jeff Grant hat einen großen Traum: Er will Pilot bei der Airforce werden. Eine Überprüfung durch das FBI kommt aber zu einem seltsamen Ergebnis - Jeffs Eltern sind nämlich russische Agenten! Gleichzeitig ist Roy Parmenter, der Agent, der den Fall bearbeitet, auf der Suche nach dem Scuba, einem Agenten vom KGB, der vor vielen Jahren seinen Kollegen ermordert hat. Auch das KGB will Scuba fassen, und Mr. und Mrs. Grant sollen den Agenten Karpov dabei helfen, indem sie Scuba ui einer Geldübergabe locken, bei der dieser gefasst werden soll. Jeffs Eltern weigern sich allerdings, daher entführt Karpov kurzerhand Jeff, um sie so unter Druck zu setzen.